brauche eure meinung yu deisem track ``

• Ersteller Ersteller T-Smith
  • Erstellt am Erstellt am
T

T-Smith

Reaktionen
0
www.myspace.com/tzmith

der erste track " scheiss auf diese frau " so heißt er^^

wäre cool wenn ihr mir tipps geben würdet wegen dem mastern . ;)

hört sich doch schon ganz ordentlich an !

für mich ein bisschen zu viel scheisse im text

gruss
andreas

bevor du dir nich die zeit nimmst eine vernünftige Überschrift abzuliefern OHNE Rechtschreibfehler höre ich mir das erst garnicht an....

wie kann man erwarten das sich jemand paar Minuten Zeit nimmt, wenn man nicht fähig ist 5 Wörter OHNE Fehler zu schreiben....

ich hab jetzt doch reingehört...flow ist okay...text von der Idee natürlich cool. Aber zuviel scheiss auf.....
das nervt echt..

es sind 6 wörter. wer nicht bis 6 zählen kann... :D

als erstes @ SirGreco

wegen den rechtschreibfehler sry. ich hab eine amerikanische tastatur un da is das Z ein Y.

danke trotzdem für den [g=94]feedback[/g] ;)
hättet ihr ideen wegen mastern? weil ich sammel grade erfahrung in sachen Mastern. :)

gruß ;)

Hi. du hast talent ! Gute texte guter flow.. Was fehlt ist der bauch.. Der druck in der stimme (im vergleich zu den profis)
Zum mastern kann ich dir nur das sagen, was ich selber nie hören wollte.
Der mix muss gut sein. Die lautstärken passen eigentlich ..
Aber das klingt ihrgenwie ein weing so als ob ich auf 8 [g=395]bit[/g] runterrechne.
Kann an my space liegen muss aber nicht aber auch of mysapce schon guten sounds gehört.
Wenn du trotzdem master willst musst du einfach probieren.
z.b komp eq multibandkomp eq Komp Limiter(deeser vielleicht dazwischen )..... Ich habe aber kein ahnung aber ungefähr so kann man versuchen damit anzufangen.

@Retards

ich weis leider auch nicht obs an myspace liegt oder nicht.
zum mastern kann ich sagen ich benutze :

[g=322]Compressor[/g]
Limiter
Eq

und ansonsten einen [g=108]hall[/g] sonst eig nix . ausser ich will was besonderes drinn haben hehe
viele grüße ;)

Nunja, schonmal gut dass du den [g=253]Takt[/g] triffst, aber der Text ist nicht sonderlich kreativ. Reime sind auch nicht sonderlich spannend, alles ziemlich standard.

Rapgesang und Text sind nicht so mein Fall. Aber der Beat ist geil. Auch die anderen bei dir auf der Seite.

Das Piano erinnert mich stellenweise an das von Flipside "Happy Birthday". ;)

PS: Den Klang kann bei Tracks auf Myspace sowieso nicht an den Liedern kritisieren. Schlechte Umgebung da mit der Komprimierung.

Wie kann man nach "Mastering"-Tipps fragen und dann ´nen myspace-Link uppen?

Das wird sich mir wohl nie erschliessen... So ein wenig mehr Mühe kann man sich doch wohl schon geben und seine Tracks in vernünftiger Qualität auf ´ner kostenlosen Seite seiner Wahl uploaden.

Ich werd wohl langsam zum Spießer... :altweise:

LG Emmsen

Ich nochmal....
Das was ich dir jetzt sage ist auch nur halbwissen .... Aber es sollte dir helfen.
Beim mixen keinen limiter im master kanal ! 6 db [g=284]headroom[/g] zum master lassen (d.h - 6 db im master) Und ein [g=108]hall[/g] hat idr nichts beim mastern zu suchen. Und du solltes dich viel mit multibankompressoren beschäftigen.
Und aus dem bauch rappen ! Das ist wichtiger als mastern ich mag deine stimme....... (habe mich mal mit meiner ex gestritten ) nicht grade leise und auf einmal ging mir ein licht auf:) Wenn man es richtig macht dann hat man auch keine probleme mit der luft.

danke @ Retards ;) werd mir alles merken.
aber soll ich den Limiter komplett aus dem mastern lassen? oder ist es irgendwo verwendbar?

o O
Meinte den stereo out im mix da hat ein limiter nichts verloren.
Du kannst den stereo out fader einfach runterziehen so das du 6 db [g=284]headroom[/g] hast. Den mix in der auflösung in der das projekt ist runterrechnen und erst als letzten schritt beim master auf 44 und 16 bit runterrechnen.(mit [g=270]dithering[/g]) . Danach nichts mehr an dem song verändern.
Wenn du dann mastern willst brauchst du narürlich einen limiter sonst kommst du ja nicht auf lautstärke.

Zurück
Oben