Brauche Aufklärung bei der M-Audio Delta Audiophile 2496!

S

Schena

Reaktionen
0
:) Hallo Alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich habe vor mir die M-Audio Delta Audiophile 2496 Heute oder Morgen zukaufen.
Aber ich brauche Aufklärung das heisst was muss ich alles dazu kaufen denn das sind ja alles nur Cinch Ein/Ausgänge und ich weiss jetzt nicht was ich für ein zubehör brauche damit ich mein Kondensatormikrofon mit XRL-anschluss und Kophörer mit 6,3 mm anschließen kann.

MFG

Schena

Ich habe ein Behringer UB802 an der Delta. Da brauchst du nur zwei "normale" Stereo-Chinch-Kabel (beidseitig Male-Anschlüsse, wie sie z.B. für Stereo-Anlagen benutzt werden), um die Delta an das Mischpult anzuschließen (über TRK-IN und -OUT-Anschlüsse des Mixers). Für das Mikro benötigst du noch ein [g=15]XLR[/g]-Kabel. Kophörer kannst du direkt an den Mixer anschließen.

Falls du aber bessere Qualität haben willst, musst dir wohl einen Mic-Preamp und einen Kopfhörerverstärker kaufen (mit den passenden Kabeln natürlich).

Einen Mic Preamp hab ich schon.

Also von solchen adaptern halt ich nicht viel, da würd ich lieber paar Euros mehr zahlen und direkt vernünftige Kabe haben.

Was ich nicht verstehe ist wieso du dir nen vierer Kopfhörer Pre kaufst. Bekommst billigere 1 oder 2 Channal Pre´s, das sollte doch reichen wenn man nicht gerade ne ganze band hat.

[Off Topic]
Ich finde Thomann wäre ne bessere Lösung da ich bemerkt das Musicstore (zumindest der aus Köln) immer etwas teurer ist. Wenn du nicht gerade umme Ecke von dem Musik laden wohnst solltest du bei Thomann vielleicht auch mal im Netz die Teile suchen und den Vergleich mach ob man eine Endsumme erhält wo man einiges einsparen kann. Ansonsten würd ich zu Musicstore gehen.
[/Off Topic]

Bei musicstore liefern die frei haus
ich wusste nicht das es 2 ein/ausgänge kopfhörerverstärker gibt ich kuck mal jetzt bei thomann.