Brauchbar oder langweilig? Eure Meinung bitte!

für mich hört der drumsound sich an wie ausm superiordrummer
da hat man sich vom sound her schon einen "abgehört"

genau das gleiche wie ich immer die addictive drums snare überall raushöre wo man eben einfach nur das preset geladen hat und nichtmal ein bisschen vom grundsound weg gekommen ist

dazu kommt noch die spielweise der drums, die sehr nach "midi rein geklickt" klingen
also kaum variationen in velocity oder groove
die lautstärke find ich ok von den drums - ist passend

@buffi,

da hörst Du richtig, allerdings habe ich keine Presets genutzt und eigentlich alles eingeklickt!
Der Feinschliff fehlt da wohl noch und somit fehlt das Lebendige.
Ab 1:18 zBsp. die Snareschläge habe ich zigmal verschoben (im Millsekundenbereich) aber es will nicht so recht grooven!
Da muss ich noch eine zeitlang üben, ebenso mit den Klangbearbeitungsmöglichkeiten von Superior Drummer, ganz klar!

die lautstärke find ich ok von den drums - ist passend

das freut mich, bin da auch immer unsicher, weil es sich auf verschiedenen Abhören unterschiedlich durchsetzt.

Danke

am besten über fingerdrumming einspielen
dann grooved es von natur aus
mach ich für mein zeug auch :)

Also ohne Gesangsspur brechen die Griff bzw. Harmoniefolgen etwas zu monoton durch die man aber mit einer melodieösen Gesangsspur wieder gut abdecken kann....oder vielleicht mit der Rythmusgitarre etwas variieren.

.... über Countrymusik kann ich fachlich nicht viel sagen, die Aufnahme selbst hört sich Spieltechnisch aber gekonnt an, der C - Teil der da vorkommt klingt sehr interessant,(auch wenn ich diese Snare darin rythmisch gar nicht so schön finde), bin gespannt wie sich der Titel dann mit Gesang anhört.

Der Rythmus insgesamt könnte für meinen Geschmack noch etwas verspielter sein, kommt aber auch auf den Text an ob das passend wäre.