Brauch ich eine besser Soundkarte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tenuto

Registriert
30.01.17
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
moin moin,

bin neu hier und habe eine Frage? Versuche mit meiner Soundkarte Audigy 1mal Stereoausgang und ein Line in
wenn ich versuche über Nuendo 3 eine Midispur und geichzeitig eine Gesagsspur aufzunehmen habe ich wenn ich ein Hall auf denn Gesang gebe auch Hall auf der Midispur beim abspielen.

Angeschlossen habe die Soundkarte ich Sereoausgang in denn Mixer in 2 Monokäle L/R und denn Line in habe ich in denn Mixer CTRL RM Out L/R und meinen Vollverstärker in Main Out.

Brauche ich eine bessere Soundkarte ? habe 100,- Euro zu Verfügung.
 
ich hab kein Wort verstanden.
Ich sag einfach mal JA. Schadet dem Umsatz im Land ja nicht.

Ari
 
wenn ich versuche über Nuendo 3

smil451c757f8273e.gif


das funktioniert mit nuendo nur, wenn man auch das waves diamond bundle installiert hat.
 
Und dann bekommt man auf eine MIDI-Spur den gleichen Hall wie auf ner Audio-Spur?
Wie geht denn das?
 
habe ich wenn ich ein Hall auf denn Gesang gebe auch Hall auf der Midispur beim abspielen.
Wo kommt der Hall her?

Grüße
Cos
 
Und dann bekommt man auf eine MIDI-Spur den gleichen Hall wie auf ner Audio-Spur?

klar mann. brauchst du profi-plugins, dann geht alles wie von selbst.
 
Der Hall kommt vom Plugin im Nuendo.
 
>> Der Hall kommt vom Plugin im Nuendo.
Du kannst auf ne MIDI-Spur keinen Audio-Hall legen.
 
Na vielleicht kannst du uns ja einmal einen Screenshot zur Verfügung stellen auf dem dein Nuendo inkl Mixer zu sehen ist, damit wir uU einmal einen Eindruck vom Routing gewinnen?
smil470009513826a.gif
 
kickback schrieb:
Na vielleicht kannst du uns ja einmal einen Screenshot zur Verfügung stellen auf dem dein Nuendo inkl Mixer zu sehen ist, damit wir uU einmal einen Eindruck vom Routing gewinnen?

für ein halbwegs guten Screenshot braucht man eine -High End Grafikkarten-
 
für ein halbwegs guten Screenshot braucht man eine -High End Grafikkarten-
Mannomann, wie wär´s den mal mit ner echten Hilfe, sorry?
smil451c70cce146f.gif


@ Tenuto
Wird über die Midi-Spur ein Software-Instrument angesteuert?

Oder hast du evtl. einen Hall im Masterbereich geschaltet?

Screenshot ist eine gute Idee!

Grüße
Cos
 
Hier ein Screenshot ,

hoffe könnt was mit anfagen


MFG Tentuo
 

Anhänge

  • Nuendo.gif
    Nuendo.gif
    91,4 KB · Aufrufe: 207
Das Bild zeigt Nuendo 4 Du sprachst aber von Nuendo 3 ....

Sorry, wer mit Nuendo arbeitet und dann auf Onboard bzw minderbemittelten Käse arbeitet hat von MIR keine Hilfe zu erwarten.

Ganz ehrlich, du machst dich lächerlich...geh mit deiner Frage bitte zu

www.nuendo.com.

dort wird dir GANZ sicher geholfen!

Higgins an: Oh, mein Gott!!! Higgins aus!!
 
Angeschlossen habe die Soundkarte ich Sereoausgang in denn Mixer in 2 Monokäle L/R und denn Line in habe ich in denn Mixer CTRL RM Out L/R und meinen Vollverstärker in Main Out.
Den Teil hab ich nicht so ganz verstanden, aber könnte es sein, dass du das Signal aus der Soundkarte in den Mixer und dann über den Control-Room-Out wieder zurück in den Rechner schickst?
Da du in Nuendo ja das Monitoring aktiviert hast, würde das komplette Signal aus der Soundkarte wieder "Audio 01" in Nuendo reingehen und dort ein Hallsignal erhalten...(?)
Ist der Hall auf dem Halion weg, wenn du den "Monitorbutton beim "Audio 01"-Kanal ausstellst?

Grüße
Cos
 
Gesprächig, unser TE....
smil470009513826a.gif

Das schreit nach ebensolchen Antworten.
smil451c7211b9e19.gif
 
Hmm, wenn du definitiv ausschließen kannst, dass der Hall nicht doch irgendwo von der Soundblaster-Karte produziert wird oder ein Hall auf dem Master liegt, dann fällt mir momentan auch keine Lösung ein...

Grüße
Cos
 
Mein Tip:

Verkaufe das Sau teure Nuendo (€1799) und hol dir Cubase 5.
Für die Kohle die du bekommen hast kannst du dir locker ein gutes Interface kaufen. Sollte ja noch fast ein Tausender übrigbleiben

soo, dein Problem ist mir aber auch noch nicht ganz klar.....

PS: Warum hast du die Bedinungsanleitung von M-Audio 24/96 im Hintergrund offen?
 
Anstatt einmal in das Manual zu schauen...wie blöde ist das denn?

Wo insertierst du den Hall denn überhaupt? Dein Screenshot zeit kein wirkliches Routing, sondern gibt nur ne unbrauchbare Mixeransicht wieder,sonst nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
5K
mikroguenni
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben