brauch ich Abstand oder klingt das wirklich dumpf und matschig?

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.779
Reaktionen
4.236
Punkte
22.485
habe euren Rat befolgt und einige Dinge geändert.

Find aber das klingt so dumpf....oder muss dat etwa so ?



HIER HÖREN


mit fortlaufender Arbeit an dem Song merke ich immer mehr wie unzufrieden ich werde.........mmmmmhhh
 
der [g=118]Bass[/g] Dröhnt ziemlich, kann auch an meinem Gehör liegen , da ich erkältet bin.

Sonst finde ich diese Version, besser wie der Vorgänger.


Ich würde vl. Sparsamer mit diesem "geflirre" sein das bei 2.30

Finde Den Song Seit anfang an schön

machs gut
 
hi

erstmal: der song ist echt klasse!

zum mix:

ich finde der [g=118]bass[/g] ist zu laut, klingt aber trotzdem sehr geil, wie ich finde.

die stimme ist zu trocken, sprich zu weit vorne und gleichzeitig zu matt und ohne brillanz. das wirkt komisch.

die drums klingen extrem indirekt und drucklos also ob man nur den wet-anteil in einem [g=108]hall[/g]-gerät hören würde.
lieber etwas trockener und ordentlich komprimieren.

die gitarren dürfen ruhig nach vorne und auch etwas breiter sein, sie sind das tragende element und machen die geile melodie aus.

insgesamt klingt es unausgeglichen und wie du sagst wirkt es dumpf.

mfg SOS
 
Hi,
jo, stimmt, jetzt ist es zu dumpf geworden ;) Ich find jetzt den [g=118]Bass[/g] zu laut, der Sound ist gut aber zu laut. Die Drums kommen jetzt kaum noch durch, die Kick fehlt und die Snare knallt nicht genug, aber gut daß der übermässige [g=108]Hall[/g] weg ist.
Die Gitarre hat einiges an Höhen verloren, das find ich so viel besser. Die Stimme könnte jetzt ein wenig mehr [g=108]Hall[/g] vertragen und wirkt auch schwankend in der Lautstärke, ist da ein Kompressor drauf?
Naja, lass Dich mal nicht entmutigen, ist halt ne steile Lernkurve, und sagen, was anders soll, ist immer einfacher als es selber zu machen ;)
Grüße
Edgar
 
mmh warum kommt mir da irgenwie ColdPlay in den Sinn...naja drauf geschissen!

also der [g=118]bass[/g] kommt bei mir recht rund rüber, nicht zu laut oder so!
du hast einfach das drum etwas weit nach hinten gestellt! etwas mehr höhen und tiefen aufs drum unds lauter stellen, dann kommt das schon ganz fett!
dann vielleicht etwas reverb oder was mit delays auf den vocals! das würde
noch etwas mehr atmosphäre rüberbringen!

gruss fischi
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
1K
weavvver
W
P
Antworten
88
Aufrufe
2K
Plastiksound
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
375
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
478
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben