Information ausblenden

Brakebeat oder sowas..

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von naseweis, 01.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. naseweis

    naseweis Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    Hab ein bisschen düdel gemacht:



    nervöse Sache :)

    Sagt was dazu, wenn ihr Lust habt... thanks!

    cheers
     
  2. acerhannover

    acerhannover

    Registriert seit:
    10.03.08
    Punkte:
    695
    695
    alles nen bsichen durcheinander. aber weiss nicht ist auch nicht so mein still ,das ich da etwas mehr zu sagen kann .
     
  3. SicKT

    SicKT

    Registriert seit:
    18.02.05
    Punkte:
    16
    16
    dito.... für meinen Geschmack ziemlich viel "düdelüt". Aber ist natürlich Geschmacksache!
    Ansonsten nette, abwechslungsreiche Drumgeschichte...
     
  4. Ricardando

    Ricardando

    Registriert seit:
    09.01.07
    Punkte:
    347
    347
    Cool,
    auf jedenfalls sauber gemixt bzw produziert.
    Erinnert mich bissl an die Hintergrundmusik von diesem seltsamen Sms-Hasen der immer Nachts im Fernsehn läuft. Könnte man aber auch fürn Computerspiel für Menü nehmen, oder fürn DVD Menü... :)
     
  5. naseweis

    naseweis Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    Merci fürs Feedback. Ja ist wirklich sehr durcheinander, hatte auch gar nicht den Anspruch, einen schönen Aufbau zu machen :)
    Ist übrigens mein altes E-Piano, über die eingebauten Lautsprecher mikrofoniert mit nem sm58
     
  6. naseweis

    naseweis Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
  7. vermona

    vermona

    Registriert seit:
    13.01.07
    Punkte:
    790
    790
    Ich find das Düdel toll. Klar ist kein klassischer Aufbau, aber das war ja wohl auch nicht gewollt. WÜrde es mir auch außerhalb sms-Werbung, Computerspiel Hintergrundmusik oder DVD Menüs gerne anhören. Ich mag vor allem das verfrendete voice-sample im Hintergrund.

    viele Grüße
     
  8. juggernaut

    juggernaut

    Registriert seit:
    13.12.02
    Punkte:
    1.211
    1211
    Sehr geil gemacht. Und kein bischen zuviel Düdel.

    Weitermachen
    Juggernaut
     
  9. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
    finds auch cool, v.a. drums/beat und samples!

    - brakebeat: der handbremsen beat halt! dazu zwinge ich unsern drummer jetzt auch! -

    steh ich total drauf. meine lieben mitmusiker sagen dann auch immer fahrstuhl und so sachen... ich finds eh gut. wie hast du die stimmen gesamplet?

    lG f

    ps:

    ich glaube der fahrstuhleffekt hängt bei dieser musik - mein jetzt nich so üble muzak wo der sound schon eklig weichgespült ist - am arrangement und an melodien.

    je strkturierter arrangiert und je überzeugender melodien (können ja auch bebop linien sein), desto weniger fahrstuhl, oder?

    welcome to the elevators anonymous, berlin chapter.
     
  10. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Klingt stoney.
    Hatte gleich die Bilder eines wirren (englischen) Films vor Augen, da könnte es gut im Intro bei der Vorstellung der Charaktere laufen.


    Regards,

    digital dominion
     
  11. naseweis

    naseweis Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    Hey danke Leute. Das Vocalsample ist von einer Sprachenlern-Homepage, die Begrüssung: "Willkommen, welcome, bienvenue (und noch was, dass ich nicht versteh)". Umgedreht und zu tode getriggert.
    Edit: und noch andere Sprachsamples von da.
     
  12. LeChuck

    LeChuck

    Registriert seit:
    09.02.08
    Punkte:
    313
    313
    gefällt mir auch gut. allerdings ists MIR doch bisserl zu viel düdel ;) - geschmäcker sind verschieden.
    was mir aber vor allem auffällt, ist die lautheit des ganzen - nichtschlechtherrspecht!
     
  13. naseweis

    naseweis Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    Danke fürs Feedback. Ja ich muss selber sagen, mir ist's eigetnlich auch schon fast zu viel :D
     
  14. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Mmhh, acht Meinungen sind Dir schon fast zu viel, Du stehst wohl nicht auf Fans ;)
     
  15. naseweis

    naseweis Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    Nein, nur auf weibliche Groupies :D
     
  16. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Am besten welche die richtig gut flöten können :D
     
  17. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.184
    88184
    Sorry, aber irgendwer muss ihn bringen....


    Was ist denn ein "Bremse" Beat? :hammer:


    Beat ist cooler Chill out Style, aber mir persönlich etwas zu nervig...
    Dieses "Riff" quietschen oder was das sein soll, is unangenehm im Ohr!
    Elemente aber wie immer absolut passend, passt gut ins "Cafe del Sol" style muster!




    Gruß...


    P.S. Wer Bremst verliert :-D
     
  18. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Vielleicht einer der vom Bassisten eingespielt wurde, weil der echte Drummer nicht gekommen ist, da er beim Autofahren unbedingt nochmal üben musste und dann ständig auf die Bremse getreten ist.
     
  19. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
    lieber lacuna,

    - guten morgen...zitiere mich mal unfein

    "brakebeat: der handbremsen beat halt!"

    - sone chillout soße ohne stress und quietschen wär doch total langweilig oder?

    - wennschon dann cafe del MAR, dafür ist das hier aber zu cool!!

    saludos !
    fab (-8=
     
  20. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.184
    88184
    Ups, überlesen 8)


    Quietschen isja ok, aber nicht wenn es "sägt" :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.