Brainspawn forte

C

carini

Registriert
06.03.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

vielleicht kannmir jemand helfen. Ich würde gerne meinen Korg X-50 aufpeppen und zwar in dem ich Brainspawn nutze. Meine Frage: Was brauche ich alles? Und wie muss allesverkabelt werden?Wie ihr sieht, ich bin auf diesem Gebiet nicht sehr erfahren...
Freue mich über Antworten
 
Ich hatte auch angefangen, mich damit auseinander zu setzen. Forte ist allerdings für den Einsatz mit VSTis gedacht. Wenn Du externe Klangerzeuger einbinden willst, brauchst Du noch das Zusatzmodul EHCo. Da aber alle Infos zu den Programmen nur in Englisch vorliegen, habe ich wieder etwas Abstand zu den Progs genommen.

Mein Englisch ist wirklich nicht schlecht, aber sobald es um technische Sachverhalte geht, tu ich mich in meiner Muttersprache einfach leichter.

Ansonsten kannst Du auch mal hier schauen!
 
willkommen zur forte community!

und

:welcome:

schau mal hier für mehr info zu forte

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=114987&forum=57


du brauchst ein [g=32]midi[/g] und audio interface für deinen computer.

dann ein [g=32]midi[/g] kabel vom [g=32]midi[/g] out deines keyboard zum [g=32]midi[/g] in an deinem interface und ein audiokabel vom interface zum verstärker.

wenn du auch die sounds des x50 nutzen willst, brauchst du von dort auch ein audiokabel zum verstärker und einen mischer. oder du hast ein interface, das signale zusammenmischen kann.

wenn du den x50 auch mit forte umschalten und bedienen willst, brauchst du für forte das EHCO [g=8]plugin[/g] und eine verbindung vom mid out deines rechners zum [g=32]midi[/g] in vom x50.


lG f
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
72
Aufrufe
3K
mixbert
M
JeanneMusik
Antworten
20
Aufrufe
1K
therealelfatale
T
JeanneMusik
Antworten
5
Aufrufe
765
Humanizer
Humanizer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben