So, nachdem ich jetzt mit dem Brainspawn Support geschrieben und mit unserem deutschn Zollamt telefoniert habe, weiß ich jetzt nun endlich noch weniger als vorher.

Der Forte Support schrieb mir, dass ich "nur" die Einfuhrsteuer von Deutschland zahlen muss. Das Zollamt selbst sagte aber, dass ich KEINE Steuer zahlen muss, da ein Softwaredownload in keinem Fall eine Einfuhr ist. Und so wie ich das auf der Brainspawn Homepage gelesen habe, ist Forte nur als Download über irgendeinen anderen Diensleister verfügbar, als nu download nach Bezahlung. Ein Softwaredownload wird als Dienstleistung gezählt und eine Diensleistung könne nicht eingeführt werden - so das deutsche Zollamt. Die meinten, dass ich mir in keinem Falle irgendwelche Steuern "aufdrehen" lassen soll. Mal gucken, was Brainspawn dazu sagt.
Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit so nem Kram? Würde mich mal interessieren, wie das bei euch war zwecks Steuern, Einfuhr usw.
Desweiteren stellt sich mir die Frage, welches Betriebssystem sich für Forte am besten eignet bzw. welches am stabilsten mit Forte läuft. Windows XP, Vista oder Windows7?
Dann habe ich im Brainspawn Forum gelesen, dass manche Leute mit der Korg Legacy Collection Digital Edition (M1 und Wavestation) Probleme haben. Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Läuf das bei euch?
Danke für eure Hilfe!
LG
Benny2006