Bräuchte mal Mix Hilfe!

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
wurde doch mit 2 mics gemacht,

er meint, du solltest vorerst mal 1 micro nehmen, anstatt 2 ;-)

....um das (vermeintliche) phasenproblem erstmal zu umgehen bzw gar nicht enstehen zu lassen....


Werde beim nächsten mal alle 4 seperat einspielen
...bin kein gitarrist, habe das aber so bei einigen git-kollegen gesehen. die spielen JEDE spur einzeln ein, kein Kopieren.....
 
die spielen JEDE spur einzeln ein, kein Kopieren.....

Grundbedingung, wenn nicht, nur zwei verwenden, alles andere ist Käse.
 
das einzeln einspielen ist ohnehin eine gute timing übung und da kann man niemals genug üben :)
 
er meint, du solltest vorerst mal 1 micro nehmen, anstatt 2 ;-)

....um das (vermeintliche) phasenproblem erstmal zu umgehen bzw gar nicht enstehen zu lassen

genau!!
nimm doch nur mal das sm57 evtl. ein wenig off axxis und spiele dann !2! mal das gleiche ein!!
dann eine hart links, eine hart rechts und es sollte schon "professioneller" klingen!!??

allerdings ist der song vom timing her noch sehr weit davon entfernt veröffentlicht zu werden......!!

vg
 
hattest du dir nicht recabinet besorgt....da gibts bei 2mikros keine phasenschweinereien ;-)
 
hattest du dir nicht recabinet besorgt....da gibts bei 2mikros keine phasenschweinereien


Jop hatte ich, nur wurde davon abgeraten nen schon mikrofoniertes Signal nochmal durch recab zu jagen, als ich das rausgenommen hatte, wurde auch das mumpfige Signal weniger!

genau!!
nimm doch nur mal das sm57 evtl. ein wenig off axxis und spiele dann !2! mal das gleiche ein!!
dann eine hart links, eine hart rechts und es sollte schon "professioneller" klingen!!??

Wird beim nächsten mal gemacht! Wie gesagt das sind die ersten Mixanfänge und taste mich da langsam ran, bin daher über solche tips sehr dankbar!

Werde es dann mal nur mit dem 57er probieren
 
Souu nu... hab ma die Vorschläge von BBB umgesetzt:

finde die Anhebung der oberen Mitten macht schon a bissl was aus, sowie das zurückdrehen der snare, so kommt der reverb nich ganz so nervig! Danke dir für den Tip! Hab auch den Bass was mehr und versucht den akustikpart lautstärketechnisch anzugleichen. Bassdrum is auch was weniger

https://soundcloud.com/fenderowen/feuer-3-1-13
 
also ich finde das ist alles immer noch extrem "vermatscht".

Für meinen Geschmack haben die Gitarren auch zu viel zerre, bei 4 Gitarrenspuren kann man mit der Verzerrung ruhig sparsamer umgehen. Gerade bei Metal täuscht man sich da sehr häufig, so ultraverzerrt sind die klampfen in der Regel nicht.
 
Danke!

Naja die Zerre krieg ich ja jetzt nich mehr raus ;)

Geht mir jetzt eher um den Gesamtpegel, fand die Matscherei beim ersten mix schlimmer oder ?
 
Bringt eh nix dir was zu sagen, du liest ja nicht mit.
Verplemperst lieber Zeit in sinnlose Aktionen.
 
zwischen dem ersten versuch und dem zweiten hört man defintiv einen unterschied aber wirklich besser ist das dennoch nicht. für mich ist die ganze Aufnahme schon totaler murks, allein die timing probleme beim schlagzeug sind fürchterlich.

Ohne ein gutes Timing wirst du keinen guten mix hinbekommen, damit fängt es an. dann hast du diese ultraverzerrten klampfen die einfach nur krach machen.

alles was du jetzt machst ist im grunde zeitverschwendung und wird zu nix führen, da muss defintiv in der aufnahme schon "nachgebessert" werden.
 
Bringt eh nix dir was zu sagen, du liest ja nicht mit.
Verplemperst lieber Zeit in sinnlose Aktionen.


Watt soll das denn nu? Wenns nich so wär, hätt ich alle Vorschläge ignoriert und den eigenen Mix gemacht, da das nix gebracht hab, wollte ich hier was Hilfe schnorren und hab ALLE Mixvorschläge umgesetzt, die mir vorgeschlagen wurden oder nicht? Da ich es nu mal nicht hinbekommen hab!

Das die aufnahme nicht die goldigste ist, scheint mir einleuchtend, deshalb schrieb ich ja, dass es mir grad NUR um den Pegel geht um z.B. den Akustikpart anzupassen. Das da timingprobleme sind und ggf. die Zerre zuviel ist mir ooch klar!

Das Ding wird nochmal neu aufgenommen aber dann weiss ich auch was im Ansatz zu tun ist und dafür danke ich euch! Bin auf jeden Fall wissentlich nen Stück weiter
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben