Bräuchte dringend Hilfe bezüglich einer neuen Soundkarte!

  • Ersteller Evgenius
  • Erstellt am
E

Evgenius

Registriert
28.05.05
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo!

Ich habe ein folgendes Problem ich will mir unbedingt eine neue Soundkarte kaufen für mein kleines Homerecording Studio und weiß ehrlich gesagt nicht welche gut für mich wäre beziehungsweise die gut mit meinen Geräte harmonieren würde!

Ich verwende zur zeit noch die Delta 44 die eigentlich nicht schlecht ist aber durch den zukauf(habe mich total neue ausgerüstet) von einem neuen [g=32]Midi[/g] Envoice, Akg C-414 XL BS II [g=116]Mikrofon[/g] und Synrics Boxen+mit Sub und einem neuen Mischpult von Behringer, wollte ich auch eine passende Soundkarte dazu finden die das Soundlevel extrem anheben könnte das man gut arbeiten kann. Das Budget beträgt 700 - 800 euro wäre für paar gute Tipps echt dankbar.

vielen dank
 
bevor du 700-800 euro allein in die soundkarte investierst, würd ich dir raten dem c414 auch einen ebenbürtigen preamp zu spendieren.

des weiteren ist die soundkartenfrage nicht zu beantworten, wenn du uns nicht sagst was du benötigst und somit suchst.

solls eine pci/usb/firewirelösung sein, brauchst du preamps am interface/an der soundkarte. wieviel inputs und outputs dürfens denn sein, brauchst du eine [g=32]midi[/g]-schnittstelle... blaaah.

lg
flox

p.s.: oder meinst du mit [g=32]midi[/g] envoice etwa den mindprint envoice? dennoch solltest du dir und uns die gestellten fragen beantworten...
 
Servus!

Wer hat das Setup zusammengestellt?
Das Behringer-Pult ist auf jeden Fall mal das schwächste Glied in der Kette.
Mit einem Mackie VLZ (zB. 1402 um 400€) bist Du beim Mixer viel besser dran.

Auch Die Synrics Boxen scheinen mir nicht die beste Wahl zu sein. Da gibt es eine ganze Latte von Boxen, die uns Homerecordlern die Arbeit wesentlich besser erleichtern können (zB. KRK RP-Serie, [p=2]Event 20/20[/p], uvm...).

Wenn Du eine zuverlässige, maximal erweiterbare und klanglich hervorragende Audio-Karte sucht, empfehle ich Dir beim verfügbaren Kapital auf jeden Fall eine RME.
zB. [g=3]DSP[/g] Hammerfall HDSP9632 ca. 430 Euro
Mit der Karte kannst Du definitiv nichts falsch machen!

Mit dem Mackie und der Hammerfall kommst Du auf gut 830€ -> wenn Du das Behringer Pult verkaufst, bleibt Dir sogar noch Knete über.

Wenn Du das Behringer behalten willst, oder Geld sparen willst, bist Du mit der Delta 44 auch recht gut dran.
Sie passt vom Level auf jeden Fall zum Mischpult. Nur mit dem C414 bist Du dann etwas überdimensioniert. Ich wäre neugierig, wer Dir in dieser Homerecording-Klasse das C414 [g=116]Mikrofon[/g] empfohlen hat.

Wenn Du den neuen Mindprint Envoice MKII hast ([g=32]Midi[/g] Envoice?!) uns Geld sparen willst, kannst Du Dir auch für rund 200 Euro die USB-Option dazukaufen, damit ersparst Du Dir eine separate Audio-Karte, und kannst den Channelstrip direkt am PC anschließen.
Ich kenne den neuen Envoice leider zu wenig, um ihn qualitativ zu beurteilen.
Aber besser als ein Behringer-Pult in Kombination mit einer Delta 44 ist er auf jeden Fall.

lg
Fancy Camera
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
C
Antworten
18
Aufrufe
1K
Superior
Superior
OlafMetender
Antworten
12
Aufrufe
3K
OlafMetender
OlafMetender

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben