OlafMetender
- Reaktionen
- 93
Hi,
Ich hab vor mein Wohnzimmer aufzurüsten. Die Frage ist nur was genau brauche ich um meine Qualität spürbar zu verbessern?
Momentan sieht mein Setup folgendermaßen aus:
Tascam US 122 L Interface
Waveelite ADP-1 Preamp
T.Bone SCT 700 Mikrophon
Fame Tweak 49 Midi Keyboard
AKG Kopfhörer (Modell fällt mir grad nicht ein)
Und irgendeine Samsung HiFi Anlage.
Anhören tu ich mich dann so: www.soundcloud.com/azumo
Am wichtigsten wären mir Monitore. Ein gutes Mikrophon würd ich mir auch liebend gern zulegen, aber dann brauchts auch dementsprechend einen Preamp. Beim Interface bin ich zufrieden soweit, schaut nur ein wenig klobig aus
Aber wenn's die Quali spürbar bessern würde, dann auch gern neues Interface.
Software bisher FL7, Adobe Audition 1.5 und ein Cubase in der LE Version. Software mäßig will ich momentan noch nichts ausgeben, grad wenig Zeit um mich einzuarbeiten. Aber vom Ding her bin ich für alle Anregungen dankbar.
Mein Budget beträgt ca 1500€, absolute Schmerzgrenze sind 2000€.
Lohnt es sich bei dem Budget überhaupt großartig was anderes als Monitore zu kaufen?
Ich bin dankbar um alle Tipps und Anregungen
Ich hab vor mein Wohnzimmer aufzurüsten. Die Frage ist nur was genau brauche ich um meine Qualität spürbar zu verbessern?
Momentan sieht mein Setup folgendermaßen aus:
Tascam US 122 L Interface
Waveelite ADP-1 Preamp
T.Bone SCT 700 Mikrophon
Fame Tweak 49 Midi Keyboard
AKG Kopfhörer (Modell fällt mir grad nicht ein)
Und irgendeine Samsung HiFi Anlage.
Anhören tu ich mich dann so: www.soundcloud.com/azumo
Am wichtigsten wären mir Monitore. Ein gutes Mikrophon würd ich mir auch liebend gern zulegen, aber dann brauchts auch dementsprechend einen Preamp. Beim Interface bin ich zufrieden soweit, schaut nur ein wenig klobig aus
Software bisher FL7, Adobe Audition 1.5 und ein Cubase in der LE Version. Software mäßig will ich momentan noch nichts ausgeben, grad wenig Zeit um mich einzuarbeiten. Aber vom Ding her bin ich für alle Anregungen dankbar.
Mein Budget beträgt ca 1500€, absolute Schmerzgrenze sind 2000€.
Lohnt es sich bei dem Budget überhaupt großartig was anderes als Monitore zu kaufen?
Ich bin dankbar um alle Tipps und Anregungen