Bpm counter wie in Logic

  • Ersteller drakonershok
  • Erstellt am
D

drakonershok

Registriert
27.07.08
Beiträge
426
Reaktionen
5
Punkte
499
Halli zusammen,
Ich suche ein BPM counter wie in Logic...
Gibt es so einen plugin. Was würdet Ihr mir empfehlen?
Mit gefällt der in Logic. Aber will es mit cubase machen.
Würde mich auf eure vorschläge freuen. Vielleicht gibt es ein gutes plugin;)
Lg
 

Anhänge

  • IMG_8676.PNG
    IMG_8676.PNG
    197,4 KB · Aufrufe: 363
Mix Meister BPM Analyzer benutze ich manchmal ganz gerne. Ist Freeware, und Audiodatei einfach raufziehen.
Habe es allerdings bisher nur Standalone benutzt, und weiss nicht, ob es im Sequenzer auch Funzt.

Frumpi
 
Mix Meister BPM Analyzer benutze ich manchmal ganz gerne. Ist Freeware, und Audiodatei einfach raufziehen.
Habe es allerdings bisher nur Standalone benutzt, und weiss nicht, ob es im Sequenzer auch Funzt.

Frumpi
Danke;) brauche es für Mac...
Lg
 
Cubase kannste doch BPM-rechnen lassen.
 
Würde mich sehr freuen um eure Virschläge...
Lg
 
Habe gerade Mixmeister gekauft für Mac;) bin zufrieden;)
Ging schnell
Lg
 
Dennoch... was bringt es dir, eine separate Anzeige mit womöglich schwankendem Tempo zu haben? Was für einen Zweck hat das in einer DAW; wo man meistens zu Loops o..ä. etwas hinzuspielen möchte?
(Mixmaster scheint eh sowieso "nur" eine statische BPM zu berechnen, wenn ich mich nicht täusche?)
Da ist es doch sicher besser, das Tempo direkt von der DAW berechnen zu lassen - damit der Metronome-Click (!) auch hierauf wirken kann. (?)



Hoffe, ich habe jetzt das richtige Video erwischt...
Cubase kann automatisch das Tempo errechnen und auf Wunsch eine Tempospur mitsamt allen BPM-Schwankungen erzeugen.

Und die meisten (Drum) Loops sind eh im gängigen Taktraster, hier kann man z.B. per MediaBay definieren, ob Cubase beim Audio-Import (drag/drop etc.) ins Arrange das Tempo automatisch anpassen soll.
Komplette Songs lassen sich auch berechnen.



.
 
rkdk
Das Tempo Tool kannte ich nicht, und ich glaube schon, dass es gut ist.
Habe es mir runter geladen, und probiert. Erscheint im Sequenzer auf der linken Seite im Inspektor unter den Effekten.
Danke schön für den Finger Zeig
Tut mir jetzt leid, drakonershok, wenn Du für BPM Geld ausgegeben hast, ich hatte den jedenfalls mal als
Freeware geangelt

Frumpi
 
rkdk
Das Tempo Tool kannte ich nicht, und ich glaube schon, dass es gut ist.
Habe es mir runter geladen, und probiert. Erscheint im Sequenzer auf der linken Seite im Inspektor unter den Effekten.
Danke schön für den Finger Zeig
Tut mir jetzt leid, drakonershok, wenn Du für BPM Geld ausgegeben hast, ich hatte den jedenfalls mal als
Freeware geangelt

Frumpi
Dennoch... was bringt es dir, eine separate Anzeige mit womöglich schwankendem Tempo zu haben? Was für einen Zweck hat das in einer DAW; wo man meistens zu Loops o..ä. etwas hinzuspielen möchte?
(Mixmaster scheint eh sowieso "nur" eine statische BPM zu berechnen, wenn ich mich nicht täusche?)
Da ist es doch sicher besser, das Tempo direkt von der DAW berechnen zu lassen - damit der Metronome-Click (!) auch hierauf wirken kann. (?)



Hoffe, ich habe jetzt das richtige Video erwischt...
Cubase kann automatisch das Tempo errechnen und auf Wunsch eine Tempospur mitsamt allen BPM-Schwankungen erzeugen.

Und die meisten (Drum) Loops sind eh im gängigen Taktraster, hier kann man z.B. per MediaBay definieren, ob Cubase beim Audio-Import (drag/drop etc.) ins Arrange das Tempo automatisch anpassen soll.
Komplette Songs lassen sich auch berechnen.



.

Kann die funktion in Cubase;) ich dachte halt es gibt so einen schnellen counter in Cubase auch wie in Logic;)
 
Mache das in Zwischenzeit händisch auf ner Android-App TapTempo weil ich nicht alles in die DAW ziehen möchte.
 
Also, nochmal etwas zur Ergänzung.

Das Free Tool aus Deinem Hinweis lieber rkdk, bringt leider zahreiche Abstürze von Cubase.
Ich möchte meinen, lieber nicht installieren, denn ich habe zwei Versionen von Cub. laufen, und es
passiert bei beiden.
Bleibe ich auch lieber bei Mixmeister.

Frumpi
 

Ähnliche Themen

solokeyboarder
Antworten
1
Aufrufe
221
notebynote
notebynote
BasementBluesBoy
Antworten
95
Aufrufe
5K
Marcel_H
Marcel_H
Ian_Burger
Antworten
2
Aufrufe
284
Ian_Burger
Ian_Burger
o)))
Antworten
16
Aufrufe
765
b_riesel
b_riesel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben