Boxenständer bauen, aber wie ?

  • Ersteller Marvin93
  • Erstellt am
Marvin93

Marvin93

Registriert
15.11.08
Beiträge
1.045
Reaktionen
25
Punkte
1.405
Hallo !
Ich habe vor mir Boxenständer zu bauen, sie sollten ca. 10- 15 cm hoch sein und ich dachte da an Backsteine, die ich mit Stoff bespanne (Tipp aus dem Forum).
Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten angehe, worauf ich achten muss und wieviel ich ungefähr bezahlen muss ?

Hoffe, hier hat jemand Erfahrung damit.

Danke im Vorraus !

Marvin
 
Geh' doch mal in den Baumarkt, es wird relativ schwierig sein den Preis für EINEN Backstein herauszufinden.
 
es geht mir viel mehr um sowas wie ne Bauanleitung...
Der Preis wird schon okay sein.
Ich denke, ich brauche 4 Backsteine, zwei für jeden Boxenständer...
Die Fläche sollte einigermaßen quadratisch sein.
 
hm, ist das ein scherz oder verstehe ich dich nur falsch!?

du brauchst eine anleitung für 10-15 cm Boxen-"podeste" die
aus jeweils 2 Backsteinen bestehen... ja?

also das sollte doch noch gerade ohne anleitung gehen oder
gibts da was besonderes zu beachten?

gruß HvO
 
es geht mir um das mit Stoff bespannen, ich denke, ich muss die Backsteine ja auch irgendiwe verbinden.
Sorry, falls die Frage jetzt dumm kommt aber ich meine das Ernst.
 
Sabefix :

Deine Anleitung ist gut, die Ständer sehen auch echt gut aus.
Nur leider denke ich, dass sie ein Alurohr meine Boxen nicht aushält...
Ich dachte eher an was massives.
 
Was hast du denn für Boxen ?
 
ah ok.

ich denke nicht das du die besonders verbinden musst. die werden doch
sicherlich durch ihr eigengewicht und durch das gewicht der boxen stabil
aufeinander stehen.

falls doch, würde ich einfach im baumarkt fragen. vielleicht gehts ja mit
irgendeinem kleber der nicht besonders teuer ist (oder gips!?).

was den stoff angeht, da würde ich einen relativ dünnen stoff nehmen,
damit du es oben und unten wie ein geschenk-päckchen falten kannst,
ohne das das podest anfängt zu kippeln.
 
ich denke daran, die Boxenständer hin und wieder mal weg zu stellen weil ich auch mal staub wischen muss, die steine dürfen sich ja in ihrer Stoffverpackung ;) nicht bewegen.
Woran ich vtl. dachte wäre vllt. das ganze noch mit Pappe zu ummanteln, damit der Stein nicht am Stoff reibt und ihn somit zerreißt.
 
hmmm, hätte ich nicht gedacht.. aber danke.
 
ich kann dir auch welche bauen aus edelstahl ist das massive genug für dich !"!
 
Danke aber wenn ich wirklich zum Entschluss komme, die Dinger aus Edelstahl zu bauen frag ich meinen dad, der ist Schlosser ;)
 
ps die halten mehr als 100 kg aus !!!!!

auf bild 601 ist hinten ein loch ist für kabel verlegung da kommt das kabel durch !!!
 
das sind aber schöne Teile!
leider bleibt dann immer noch das Poblem, dass ich erst ne größere Wohnung brauch, bevor ich mir über Boxen + Ständer Gedanken machen sollte ;-)
 
hab meine aus zwei holzplatten und drei füssen gebastelt
10 min arbeit und 10 euros teuer :)
 

Anhänge

  • 52486_8613985ec49eb8f757ae6439e879bb2a.jpg
    52486_8613985ec49eb8f757ae6439e879bb2a.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 801
@zimtundzucker: sieht sehr chic aus! wenn ich das richtig sehe stehen die drei füsse auch nochmal jeweils auf ner holzplatte? wenn du etwas aufdrehst ruckelt das holz nicht auf der holzplatte unten? oder hast du da noch ein moosgummipolster versteckt? :)
 
nöö
nur so´ne gummifüsschen unter den boxen und der unteren platte!
das reicht
zumindest bei mir.

p.s. mich törnt aber der 60 hz [g=118]bass[/g] der sich von den boxen, über die ständer
bis zum tisch zu mir vibriert total an :)
 
ich hab einfach bisschen gesägt&geleimt... Fächer kann man immer brauchen:
 

Anhänge

  • Foto 77.jpg
    Foto 77.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 249

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben