Information ausblenden

Boxen, Soundkarte, Laptop - anschliessen

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Sensei, 02.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sensei

    Sensei Themenersteller

    Registriert seit:
    02.03.06
    Punkte:
    6
    6
    begrüsse euch alle

    habe ein problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen.

    unlängst kaufte ich mir fostex pm2 boxen un dazu die firebox externe soundkarte, ein laptop hatte ich schon. versuche heute alles anzuschliessen doch es klappt einfach nicht...ich höre noch immer nur sound am pc.
    die boxen sind auf der sk auf main out angeschlossen und die soundkarte mit'n laptop über firewire..eigentlich sollte es klappen denke ich mir. zu der firebox gibt's einen software mixer wo ich mir den anschluss (main out, 2/3 out,4/5 out) auswählen kann.
    beim lautstärken regler habe ich natürlich auch das firebox main out ausgesucht.

    sitz' jetzt ziemlich genervt da und denke mir wo habe ich den blöden fehler..was mache ich falsch?! :|

    danke im voraus

    peace
     
    Sensei, 02.03.06
    #1
  2. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.289
    4289
    Hast du auch in der Windows-Systemsteuerung bzw. deiner Audio-Software die Firebox als Soundkarte angewählt ?

    Gruß,
    ColdSteel
     
    ColdSteel, 02.03.06
    #2
  3. DeHammer

    DeHammer

    Registriert seit:
    28.11.05
    Punkte:
    392
    392
    erstmal:
    Herzlich willkommem im forum

    Du must auch die sondkarte als stanart audiogerät einstellen

    under windows xp geht das so:

    start-> systemsteuerung -> sounds und audiogeräte -> bei audio und stimme dan deine sondkarte auswählen.

    der fehler ist mir unterlaufen, kann natürlich auch was ganzanderes sein.
    wenn es das nicht war, dann einfach mal grundlegende sachen testen: box angeschaltet, richtiger ausgang, bei aktivboxen den gain vllt. ganz unten... es gibt so viele fehlerquellen.
     
    DeHammer, 02.03.06
    #3
  4. Sensei

    Sensei Themenersteller

    Registriert seit:
    02.03.06
    Punkte:
    6
    6
    genau das war's...bin selber kurz danach d'rauf gekommen, sytemsteuerung ..bla. :D
    danke euch ..
    hab' den mpc1000 geraude auch angeschlossen, funkt. :)

    dem glück kein ende..so lange gewartet auf alles, und jez geht's., :D

    mfg leute
     
    Sensei, 02.03.06
    #4
  5. DeHammer

    DeHammer

    Registriert seit:
    28.11.05
    Punkte:
    392
    392
    freu mich geholfen zu haben, wie spaß noch beim HR-lern

    mfg. Dennis
     
    DeHammer, 02.03.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.