Boxen rauschen wegen tft?

T

tncra

Reaktionen
0
Guten Tag allerseits

ich habe ein nervendes Problem hoffe hier kann mir einer weiterhelfen.

Ich habe seit paar Tagen einen neuen Tft geholt, jedoch seit dem ich ihn angeschlossen habe Rauschen meine Boxen (Behringer truth b2031a ). wenn ich den tft ausschalte rauscht es immernoch jedoch wenn ich hinten sein Stromkabel ziehe, dann hört es auf. Ich hatte ein anderes Stromkabel benuzt und es war wieder besser jedoch hat es jetzt wieder angefangen?

Die Boxen befinden sich links rechts vom Tft ca 20 cm abstand.

was kann ich dagegen tun?

danke im vorraus

versuch mal, alle deine geräte über eine einzige verteilerdose laufen zu lassen.

bei verschiedenen stromquellen kann es wegen der spannungsunterschiede zum rauschen und brummen kommen.

edit:

ich hatte das auch mal und habs so wegbekommen.

Hört das Rauschen auf, wenn Du die Boxen mal testweise ~ 1 m entfernt vom TFT aufstellst? Wenn ja, dann hast Du höchstwahrscheinlich HF-Einstreuungsprobleme, welche Du VIELLEICHT durch ein höherwertiges VGA- oder DVI-Kabel mit eingebauten Magnet (zwecks HF-Ausstrahlungs-Minderung) lösen kannst.

Solche Kabel haben an einem Ende kurz vor dem Stecker eine zylindrische Verdickung von ca. 1,5 cm Dicke bei etwa 4 cm Länge.

Evtl. hilft es bereits (falls Du schon so ein Kabel hast), dieses Kabel mit vertauschten Steckern an PC und [g=226]Monitor[/g] anzuschließen.

Gruß
Werner

Ich habe seit paar Tagen einen neuen Tft geholt
Schade - hättest du gesagt, "ich habe seit paar Tagen neue Boxen geholt"...
dann würd ich sagen, tausch die um.

Weil, die Truth sind je nach Gerät ziemlich lasch abgeschirmt. Mal bekommt man den TFT rein, mal auch Radio Leningrad. Also wenn es dir möglich ist, würd ich die Boxen in deinem Kaufladen umtauschen.

Ari

also auch mit einem meter abstand rauschen sie jetzt grade wie verrückt.

ich frage mich grade ob es auch an der soundkarte liegen kann? emu0404 nun über 3 jahre alt.

dort sind die boxen angeschlossen und ein preamp, kann es sein das die soundkarte überfordert ist? denn wenn ich den stecker vom tft jetzt ziehe hört es immernoch nicht auf. wenn der rechner aus ist und ich dann die boxen an mache gibt es keine probleme. sobald die soundkarte geladen ist fängt es an.

bei mir ists auch so
aber wenn ich beide tfts anhab ist das rauschen weg

also nicht tragisch

@tncra:

liest du eigentlich auch das, was man dir schreibt?;)

ich habe grade rausbekommen, das wenn ich die Verteiler-Steckdose berühre sei es mit Fuß oder Hand das Rauschen dann aufhört. mach ich jetzt die box aus und wieder an fängt es wieder an mit dem rauschen, jedoch wenn ich dann die Verteiler-Steckdose berühre hört es wieder auf? kann es auch am Verteiler liegen`? gibt es denn unterschiede zw den Verteilern?

@ ewert ich werde das heute ausprobieren mal schauen ob es so klappt.

ich danke euch

tncra schrieb:
gibt es denn unterschiede zw den Verteilern?

@ ewert ich werde das heute ausprobieren mal schauen ob es so klappt.

ich danke euch

ja, wie gesagt, jede steckdose in einem raum hat leichte spannungsunterschiede zu den anderen.

aus diesem grund habe ich mir eine [g=211]rack[/g] verteilerdose gekauft mit 12 anschlüssen.

seitdem hatte ich keine probleme mehr und teuer ist das bauteil auch nicht.

würd mich interessieren, ob es daran gelegen hat.;)