BOXEN für TRANCE-Produktionen ???

  • Ersteller tecwareMC
  • Erstellt am
tecwareMC

tecwareMC

Registriert
25.12.03
Beiträge
177
Reaktionen
0
Punkte
230
Hi,

Ich suche Monitor-Boxen, die am bessten unter 400 € kosten.
Ich mache haupsachlich Techno-,Tranceproduktionen, d.h. ich möchte gern ein sehr breites Frequenzspektrum (z.b. 40 Hz - 20 kHz), insbesondere die Tiefen sollen gut vertreten sein.

Nun habe ich schon in verschiedenen Threads geschaut, aber nichts passendes für Trance produktionen gefunden. Vieleicht könnt ichr mir gezielt helfen.

tec`ware MC
 
Hi,
Was soll man denn jetzt antworten, ausser:

Keine Bange, guten Boxen ist es egal, ob darauf Klassik, Schlager, Hip Hop, Rock oder Trance wiedergegeben wird.
Also mach n Hoertest, und nimm die, die am besten gefallen ( und die Du Dir grad noch leisten kannst)

Gruss, Pete.
 
40 hz mit +-2dBA

für unter 400 euro

gibts nicht !?!?!

dafür brauchen die monitore einen 8´´ woofer und die gehen ab c.a 500 euro los !

fostex pm2
tapco [p=153]s8[/p]
event tr8
 
[g=108]Hall[/g]öchen,
es gibt da einen Tip, würde sagen schau mal nach Nubert Boxen ( nubert.de ) z.B 360 oder 380 Serie.
Klingt relativ fett und linear und das bei so ziemlich allen Frequenzen. Und die gibt es schon für unter 400 €, sind aber passive Lautsprecher.
Viele Kollegen sind darauf umgestiegen und sind sehr zufrieden, ich finde sie auch genial.
Mixe selber aber auf Yamaha Speaker.

Is nur n Tip, der Rest ist Geschmackssache.

Trotzdem egal was, am besten erst anhören dann kaufen.
 
Mein Tipp: Event [p=2]20/20[/p] passiv und ne Studioendstufe. Da kommst du preislich wirklich gut bei rum. Schau mal in die Produktdatenbank, vielleicht hilft dir das etwas weiter. Aber auf jeden Fall: Selbst anhören und entscheiden.

Gruß
 
Ist es wirklich notwendig sich die Box erst einmal anzuhören vor dem Kauf, denn ich wohne etwas abgelegen und wollte sie mir übers Internet bestellen.

Gibt es sehr viele Unterschiede bei Monitor-Boxen?
 
tecwareMC schrieb:
Ist es wirklich notwendig sich die Box erst einmal anzuhören vor dem Kauf, denn ich wohne etwas abgelegen und wollte sie mir übers Internet bestellen.

Gibt es sehr viele Unterschiede bei Monitor-Boxen?

Ja, da gibt es gravierende Unterschiede im Klang, deshalb ist Anhören Pflicht. Jeder Mensch hat schließlich andere Hörgewohnheiten und somit bevorzugt jeder den eigenen"Grundcharakter" seiner Boxen.

Gruß
 
mein tip:

passive adam boxen für 250 euro das stück !

haben art hochtöner und nen 7 zoll woofer, sind im prinzip die p11, nur passiv.

knallst du noch ne 120 watt endstufe von alesis hinter, hasse für 700 euro schon was relativ professionelles !
 
Stichwort: Alesis

Hat jemand Erfahrung mit den passiven Monitor One II? Die sollen ja angeblich ideal sein für Homerecording.

Das wären 199,- Paarpreis.
 
Hallo,
ich persönlich nutze seit längerer Zeit Samson Resolv 65 er [g=102]Studiomonitore[/g] und bin sehr zufrieden mit dem klang. Habe damit schon einige Chartproduktionen abgemischt (Clubcharts,dancecharts).
Viele sind der meinung das sie sehr im mitteltonbereich präsent sind... jedoch weit gefehlt. der klang ist sehr unverfälscht und der tieftonbereich kommt auch sehr sauber rüber. Ich mache großteils nur dancemusik wo ordentlich druck ist.
vorteil bei den lautsprechern ist das günstige preisleistungsverhältnis.
Das Gehäuse der Samson's ist sehr edel verarbeitet und absorbieren sämtliche störungsfrequenzen.

wenn du das nötige Geld hast für gute Monitore (die mal allzweck verwendet) dann leg dir mal die Yamaha NS-10m zu... werden nicht mehr hergestellt aber ab und zu bekommt man die bei ebay für 300-499 euros. der klang jedenfalls ist der absolute standard.... wenn es sich darüber gut anhört, dann überall ;-)


Um nochmal auf die Samson zurück zukommen. Falls du den bereich unter 50 Hz benötigst, gibt es von Samson einen seperaten Subwoofer für die Resolv 65 Serie... der kostet ca. 199 € .....

Hoffe konnte helfen

grüße
 
Hi, sagt Dir der Name Gabriel le mar etwas?Ist der Trance-Guru in Frankfurt u. ein sehr guter Freund von mir.Er hört Seine Mixes erst über JBL's Control1 + Samson Sub. u. geht dann zu Pascal Feos ,der ein Paar Genelecs 1031 + Genelecs Subw. hat. Kann Dir die Fostex PM2 empfehlen!!!Die decken auch den tiefen [g=118]Bass[/g]-Bereich ab den Du möchtest.
Mucho greetz Loopy
 
moin,
schaut auch mal IN DIE PRODUKTBEWERTUNG rein, da stehen schon einige komentare zu passiven und aktiven lautsprecher.
 
@STUDIOMENSCH

Hast du selber auf den Subwoofer von Samson verzichtet? Wenn ja, was ist dein Grund?
 
Hab grad was entdeckt...!:-D

Was meint ihr ist der Preis für die
Fostex PM-2 Aktiv Monitore?
 
Schauet mal bei Thomann.de und staunet. :-o
 
Was soll das eigentlich immer mit der Legende von den [p=105]NS10[/p]?Er hat schon recht das sie nicht mehr hergestellt werden,aber man bekommt auch keine Ersatzteile dafür!!!!Und ich hab schon in einigen Studios durchgeknallte [p=105]NS10[/p] gesehen die in der Ecke liegen!!Und immer dieser Spruch "wenn es da gut klingt klingt es überall gut".Absolut inkompetent !!!!!

------------------------------------------------------------
Yamaha NS-10m zu... werden nicht mehr hergestellt aber ab und zu bekommt man die bei ebay für 300-499 euros. der klang jedenfalls ist der absolute standard.... wenn es sich darüber gut anhört, dann überall gut.....
------------------------------------------------------------
 
moin,

Er hat schon recht das sie nicht mehr hergestellt werden,aber man bekommt auch keine Ersatzteile dafür!!!!

doch, fostex baut die lautsprecher immer noch, und die sind im online versand zu bekommen.

Und ich hab schon in einigen Studios durchgeknallte [p=105]NS10[/p] gesehen die in der Ecke liegen!!

[p=105]ns10[/p] und durchkanallen? hmmm... da hat aber war was falsch verstanden, das sind keine discothekenlautsprecher :lol:

Und immer dieser Spruch "wenn es da gut klingt klingt es überall gut".Absolut inkompetent !!!!!

hast du schonmal mit den genelec 1031 abgemischt? absolute klasse teile, nur, wenn du wirklich NUR mit den genelecs abhörst und masterst kann ich dir versprechen, das es bei tante käthes billig compakt anlage total kagge klingt! und genau dafür sind die [p=105]ns10[/p] wirklich geil-> man kann mit den yamahas supergut beurteilen wie es auf schlechten anlagen klingt.
yamaha als hauptabhöre kannst du genauso vergessen. manche können zwar darüber abmischen, ich kann´s aber nicht. sie haben im hoch und tieftonbereich zu wenig aussagekraft.
 
Was meinst Du welche Boxen z.Zt. standartmässig in prof.Studios laufen?Die Genec's 1031.Und Fostex stellen noch Yamaha's [p=105]NS10[/p] her die man Online bestellen kann?Und dann bekommt man wohl Ersatzteile auch von Fostex? :-D Dann gib mir bitte mal ne Url.Da könnten einige meiner Bekannten die Dinger wieder aus der Ecke holen.Das die nicht als Disco-Speaker benutzt worden ist ja wohl klar. :p Das Beste was ich bislang gehört habe,und zwar an der Tonmeister-Uni in Detmold, sind Mackies Hr824 :-o !!!Was ist das eigentlich für ein Forum?Wie können Menschen Musik machen wenn Sie hier zum grössten Teil Themen verfassen u. alles besser wissen :-D ????
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
20K
stefangeidel
stefangeidel
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
397
Recording.de
Recording.de
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben