Boxen 4 zu 1 System

• Ersteller Guianik
  • Erstellt am
Guianik

Guianik

Reaktionen
0
Hi Leute ich hab eine Frage folgendes:
mein Vater hat sich vor einer Zeit mal ein Serround-System also mit 4 zu 1 Boxen für den PC gekauft gekauft. Da er es nicht mehr braucht würde ich es nun gerne für mein Laptop benutzen. Die vier Boxen laufen alle auf den Subwouver zu, dieser besitzt 3 Cinch Ausgänge einmal für den Subwouver, einmal für vorne und einmal für hinten. Es liegen 3 Kabel bei, alle 3 verlaufen von Cinch auf Miniklinke, einmal orange, einmal schwarz und einmal grün, die man dann an den PC anschließt. Jetzt zum Problem, mein Laptop hat aber nur ein Kofphörer Eingang, also Miniklinke. Außerdem besitze ich noch ein Tascam us-144, vielleicht kann ja dieses nützlich sein. Ich würde aber dieses Boxen drotzdem gerne an mein Laptop oder an mein Tascam anschließen. Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich es hinbekomme und schonmal danke im vorraus =)

Grüße.

(1) Dein beitrag ist teilweise nur schwer verständlich, oder aber es liegt an mir. warum hat der subwoofer zB einen ausgang für den subwoofer?

(2) ein surround-system kannst Du nur an eine karte anschließen, die eben dieses format auch unterstützt. die boxen können sich schließlich keine signale ausdenken. ;)

Der Gruß

Griffin

kauf dir ne Soundkarte für den PCMCIA Slot, die über Surround (so is das richtig geschrieben!) verfügt. Als Beispiel gibts von Creative solche Karten

Ah da war einer schneller ;-)
naja ich habe mir aber gerade erst die Tascam gekauft und kann mir jetzt nicht schon wieder eine neue Soundkarte kaufen.

Ja nun ist aber meine Frage ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt diesen System an mein Laptop anzuschließen. Ich weiß ja nicht aber kann ich nicht die 2 Cich Eingänge für vorne rechts und hinten rechts nicht per einem y-adapter an an den Cinch Ausgang für rechts von meinem Tascam anschließen und dies links genauso. An sich ist mir der Serounklang egal ich möchte halt nur gerne 4 Boxen in meinem Zimmer stehen haben damit ich wenn ich auch weiter weg von dem Laptop sitze noch einen guten Sound beim Musik hören habe.