Bouncen(?) in Cubase SX 2?

  • Ersteller guitarman_2003
  • Erstellt am
G

guitarman_2003

Registriert
21.09.03
Beiträge
243
Reaktionen
0
Punkte
300
Hallo.

Wir haben das Keyboard per [g=32]Midi[/g] eingespielt,dmit wir bessere Sounds haben.Jetzt wollen wir die [g=32]Midi[/g] aufnahmen in eine Audio Datei umwandeln um sie in das normale Projekt einzufügen.
Die [g=77]VST[/g] Instrument haben wir angeschalten,aber wir bekommen es einfach nicht hin.ich hab schon im Forum gesucht und nur gefunden,dass es Boncen heißt.Und in der Cubase Hilfe steht auch ein Satz zum Bouncen,aber im Programm finden wir nichts.Ich habe eine M-Audio Delta 1010LT und wir können auch nicht einfach eine Audiospur nehmen und als aufnahme Eingang [g=32]Midi[/g] Out oder so wählen.Das funktioniert auch nicht.

Vielen Dank
 
a) Midispur auf Solo schalten, in die marker setzen und audio-datei exportieren!
b) Das ist doch eine der Grunddinge die im handbuch easy beschrieben werden, guck da nochmal nach!
Down
 
Warum so umständlich. Normalerweise kannst du unter SX2 doch schon freezen. Soll heißen du klickst im [g=77]VST[/g] Rack, bei dem [g=89]VSTi[/g] welches du für die Midispur benutzt, auf den Button mit der Schneeflocke und dann macht Cubase dir ganz schnell eine Audiodatei.
edit: Sorry vergiß diesen Abschnitt, du nutzt ja kein [g=89]VSTi[/g] sondern die Sounds deines Keyboards. Dann kommt unten stehender Tipp für dich in Frage! :edit Ende

Wenn es damit nicht klappt mußt du in dem Control Panel deiner Soundkarte erst den MME Ausgang auf deinen [g=12]ASIO[/g] Eingang routen um deine Midisounds auf eine Audiospur aufnehmen zu können. Das hat also weniger mit den Einstellungen in Cubase zu tun und findet sich daher auch nicht im Handbuch!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
J
Antworten
66
Aufrufe
6K
Der Braun
D
S
Antworten
44
Aufrufe
4K
Summsummsumm
S
R
Antworten
13
Aufrufe
2K
musicdevil
musicdevil

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben