Bounce ist sehr (zu) leise!

• Ersteller Gurkendieb
  • Erstellt am
Gurkendieb

Gurkendieb

Reaktionen
0
Hallo Logic Freunde,

mein Problem ist folgendes. Ich bin Laie.

Das ist wohl das Hauptproblem und um dem entgegen zu wirken versuche ich mich autodidaktisch voran zu bewegen. Über mein Problem wird viel geschrieben, doch schlau bin ich noch nicht.

Hier ist es:

Ich habe einen Beat gebastelt mit Logic 8 (Mac) und das Teil wummst. Das soll es auch. Nun habe ich beim Bouncen immer "normalisieren" eingestellt. Meine WAV Datei ist nun aber sehr leise, viel leiser als in Logic selber spiele ich sie in z.B. iTunes ab und auch viel leiser als "herkömmliche" Songs.
Stelle ich normalisieren aus, fliegen mir die Löffel weg, aber es übersteuert wie irre. Meine Masterspur liegt durchgehend im roten Bereich, doch um das zu verhindern müsste ich vor allem die Drumspur so weit runter dimmen, dass sie viel zu leise ist.
Wie bekomme ich also einen mächtigen Sound, ohne im roten Bereich zu liegen und ohne übersteuern im WAV oder mp3 Format?

Danke für mögliche Bemühungen im Voraus!!!!

Schöne Grüße,

Gurkendieb

du beginnst die ganze sache schon falsch, wenn du den masterbus übersteuerst... einen mächtigen sound bekommst du durch richtiges mixen, und da führen bekanntlich viele wege nach rom.... im masterfader würde aber zumindest zu schutz von übersteuerungen ein limiter sicher ganz gut seinen dienst machen....

beste grüße
lukas

was du suchst, lieber freund, ist ein mastering. da dir essenzielle fragen noch mühe bereiten, empfehle ich dir ein mastering studio betreffend der bearbeitung zu kontaktieren. wenn der ingenieur nett ist, bekommst du vielleicht sogar noch tipps zum mix.

grüsse

wenn der ingenieur nett ist, bekommst du vielleicht sogar noch tipps zum mix.

Huuihh, dann besteht ja doch noch Hoffnung das ich ein netter Mensch bin, denn Tipps zum Mix gibt's bei mir bei Bedarf immer! :)