Bounce direkt in das Projekt

  • Ersteller stratiii
  • Erstellt am
stratiii

stratiii

Registriert
16.05.09
Beiträge
1.070
Reaktionen
18
Punkte
1.258
Hallo Kollegen,

ich habe es getan und bin von [g=539]Cubase[/g] auf [g=18]Logic 8[/g] umgestiegen (Logic 8) .....gefällt mir wirklich gut , vorallem die [g=190]Channel[/g] EQs gefallen mir besser wie in [g=539]Cubase[/g] ...aber das nur am Rande:))

Habe folgendes Problem:

In [g=539]Cubase[/g] war es mir möglich einen [g=230]Mixdown[/g] (Bounce) direkt wieder in das Projekt zu laden, ich hatte da eine Auswahl ob der [g=230]Mixdown[/g] nur auf die Festplatte gespielt werden soll oder ob er direkt im Projekt angelegt werden soll....dies habe ich oft genutzt um aus einzelnen Schnipseln wieder eine Spur zu erstellen.

Könnt ihr mir sagen wie das in [g=540]Logic[/g] funktioniert? Klar kann ich einen Bounce machen und ihn danach wieder importieren ...ist ja aber doof weil ich das Ding erst wieder zurechtschieben muss.

Im Handbuch bin ich da nicht so recht fündig geworden

Viele Grüße

Andy
 
stratiii schrieb:
...vorallem die [g=190]Channel[/g] EQs gefallen mir besser wie in [g=539]Cubase[/g] ...

Das ist wahrscheinlich der einzige Punkt in dem sich die beiden Sequenzer gleichen...
 
ok......ist ne Gefühlssache :)))) ich komm von [g=539]Cubase[/g] SX 3

aber kannst du mir bei meinem Problem helfen ??
 
gut .......kannst du mir einen Tipp geben wonach ich im Handbuch suchen soll ??
 
ok...habe es .......Haken bei "zu Audio Bin hinzufügen" und dann in das Arrengement einfügen ....jetzt kommt allerdings das nächste Problem....es läft nicht ganz syncron ...gibt es eine Möglichkeit die Latenzzeit auszugleichen ???
 
ich habe es getan und bin von [g=539]Cubase[/g] auf [g=18]MAC[/g] umgestiegen

das ist ja mal ne aussage!

:hammer:

es läuft nicht synchron?was denn bitte fürne [g=5]latenz[/g]?wo soll die herkommen?
cheers
 
woher die kommt ...kann ich dir nicht sagen.......bei der Overdub Aufnahme läuft alles schön syncron .....wenn ich einen Bounce erstelle und ihn wieder in das Arrangement hinzufüge habe ich diese [g=5]Latenz[/g] ....bin da echt ratlos ......im Moment schiebe ich es per Hand an die richtige Stelle .....aber kann ja nicht sein ......in [g=539]Cubase[/g] war das nie ein Problem .....versteh ich nicht

Die Versiebung ist auch nicht viel ..wieviel genau weiss ich nicht ...weiss nicht ob es eine Funktion in [g=540]Logic[/g] gibt, die mir den Laufzeitunterschied anzeigt
 
das hat doch nichts mit [g=5]latenz[/g] zu tun. warum willst dz den bounce denn wieder im arrangement haben?
 
ich habe das in [g=539]Cubase[/g] oft gemacht wenn ich eine Spur in zig einzelteile zerschnitten habe
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben