Boss rc 505 mk2 geht nicht mehr an

sincap

sincap

Reaktionen
73
Aloha ihr lieben,

ich habe einen Boss looper rc505mk2 mit 5V und umgekehrter Polung angeschlossen, das mit der umgekehrten Polung war ein Versehen mit dem Kabel. Nun läuft der looper auch nicht mehr mit dem original Netzteil, hat jemand eine Idee, was passiert ist? Eigentlich darf sowas doch bei Unterspannung nicht passieren, oder? Habe auch schon den Support angeschrieben, aber da warte ich noch auf eine Antwort.
vielleicht hat hier jemand eine Idee oder Erfahrung damit.

Auch wenn du denkst, dass das Original-Netzteil beim letzten Mal funktioniert hat und jetzt in Ordnung ist, würde ich bei der Fehlersuche nicht davon ausgehen. Hast du noch ein drittes Netzteil zum Testen?

Ich lese gerade, dass das rc 505 mk2 ein 9 Volt Netzteil benötigt. Hast du auch das richtige Netzteil? Ich verwechsle meine Roland-Netzteile andauernd.

ich hab tatsächlich das richtige netzteil =) ein drittes netzteil habe ich aktuell nicht.. hmm danke für den tipp mit einem weiteren netzteil erstmal

ich hab tatsächlich das richtige netzteil =) ein drittes netzteil habe ich aktuell nicht.. hmm danke für den tipp mit einem weiteren netzteil erstmal
Ansonsten kannst du das Netzteil auch einfach durchmessen.