BOSS GS-10 USB-Anschluss???

A

Akrino

Registriert
06.01.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hallo leute,

ich habe mir heute das multieffektgerät GS-10 von BOSS gekauft. beim installieren, der treiber-software für den PC ergaben sich jedoch gewisse schwierigkeiten. ich kann zwar in den "sounds und audioeigenschaften" der systemsteuerung das GS-10 als soundwiedergabe- und soundaufnahmegerät auswählen, jedoch ist es mir nicht möglich es unter der [g=32]midi[/g]-musikwiedergabe anzuwählen, worauf in der bedienungsanleitung auf s. 142 explizit hingewiesen wird. auch nach diversen neuinstallationen des treibers ist es mir nicht gelungen, dieses problem zu lösen und somit entfällt zum größten teil eine kommunikation zwischen rechner und effektgerät. auch die beiliegende software , der GS-10-editor "erkennt" das angeschlossene gerät leider gar nicht. mein sequenzer (logic platinum 5.5.0.) ist zwar in der lage, das GS-10 als [g=12]asio[/g]-gerät anzuerkennen, jedoch lassen sich keine aufnahmen darüber machen.

ich gehe nach wie vor aus, dass die usb-verbindung ausreichen sollte und ich (vorläufig) nicht gezwungen bin, per [g=32]midi[/g]-verkablung das GS-10 anzuschließen. systemkomponenten sind ein toshiba-laptop, eine externe creative soundblaster extigy soundkarte und ein evolution mk-36 1c masterkeyboard. sowohl das masterkeyboard, als auch die soundkarte sind via usb am rechner angeschlossen...vielleicht liegts daran?

kennt sich hier jemand mir einem derartigen problem aus?

mfg

akrino
 
Bei mir war es so, dass es wichtig war, bei der Installation NUR das GS10 über irgendeinen USB-Port angeschlossen zu haben. Ich musste alles andere ausstöpseln bevor die Installation vernünftig geklappt hat. Ansonsten ging es bei mir aber.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Realist
Antworten
35
Aufrufe
4K
mazze
mazze
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben