boss br-900CD in Logic?

  • Ersteller schlamassel
  • Erstellt am
schlamassel

schlamassel

Registriert
08.01.06
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
40
Hallo! Ich habe aufnahmen auf der Audioworkstation. alle mühsam hintereinander eingespielt. 8 spuren insgesamt.
kann ich diese irgendwie an [g=540]logic[/g] senden?
Damit meine ich nicht das analoge 1:1 überspielen, sondern dass [g=540]logic[/g] erkennt um welche dateien es sich handelt und wie sie aufeinander passen...

ich benutze wie gesagt

boss br-900cd
und dazu noch das macbook mit [g=540]logic[/g] express 8.
 
Hi,

wenn Du Dich ein wenig bemühen würdest und mal die Hersteller-Homepage deines Gerätes aufsuchen würdest, würdest du einige Informationen, die Dir weiterhelfen könnten, finden, wie z.B. dass das gerät über eine USB-Schnittstelle verfügt und z.B. dass es eine Software gibt mit der Du die Spuren als Wav/Aiff exportieren kannst (auch für den [g=18]Mac[/g]...)

Mit diesem Windows-Programm können Sie WAVE/AIFF-Dateien in Ihre Micro BR, BR-600, BR-900CD, BR-532 oder BR-864 Songs einfügen, oder Spuren dieser BR-Recorder als Wave/Aiff-Dateien exportieren, oder Spuren zwischen unterschiedlichen BR-Modellen austauschen. Um das Programm mit Ihrem BR-532 und BR-864 nutzen zu können, benötigen Sie einen Computer mit einem SmartMedia/CompactFlash-Laufwerk (z.B. Multi-Cardreader). Beim Micro BR, BR-600 und BR-900CD wird die Verbindung zum Computer über USB hergestellt.

Hier der Link: http://rolandmusik.de/downloads/tools/index.php#converter
 
ja, das weiß ich ja, danke. steht schließlich auch in der bedienungsanleitung. aber davon steht das noch lange nicht so in [g=540]logic[/g], wie das portastudio es kennt... (damit meine ich die spuren passend übereinander)
oder etwa doch?
 
Na direkt in [g=540]Logic[/g] importieren wird auch nicht gehen. Du musst dir die Wavs aus dem Recorder auf deine festplatte ziehen und dann selber per hand in [g=540]logic[/g] importieren.
 
nagut, dann werd ich das mal versuchen. aber wahrscheinlich bekomme ich sie dann nicht synchron, oder?
 
Hi schlamassel,


wir arbeiten ähnlich und die einzelnen Spuren, also die exportierten Wavs, sollten alle bei "1" beginnen. Dann sollte das alles hinterher in [g=540]Logic[/g] schön synchron sein.

Gruß

Uwe
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben