Information ausblenden

boss br-900CD in Logic?

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von schlamassel, 05.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. schlamassel

schlamassel Themenersteller

40
    Hallo! Ich habe aufnahmen auf der Audioworkstation. alle mühsam hintereinander eingespielt. 8 spuren insgesamt.
    kann ich diese irgendwie an logic senden?
    Damit meine ich nicht das analoge 1:1 überspielen, sondern dass logic erkennt um welche dateien es sich handelt und wie sie aufeinander passen...

ich benutze wie gesagt

boss br-900cd
    und dazu noch das macbook mit logic express 8.

2. Benyah

Benyah

1135
    Hi,

wenn Du Dich ein wenig bemühen würdest und mal die Hersteller-Homepage deines Gerätes aufsuchen würdest, würdest du einige Informationen, die Dir weiterhelfen könnten, finden, wie z.B. dass das gerät über eine USB-Schnittstelle verfügt und z.B. dass es eine Software gibt mit der Du die Spuren als Wav/Aiff exportieren kannst (auch für den Mac...)

Hier der Link: http://rolandmusik.de/downloads/tools/index.php#converter

3. schlamassel

40
    ja, das weiß ich ja, danke. steht schließlich auch in der bedienungsanleitung. aber davon steht das noch lange nicht so in logic, wie das portastudio es kennt... (damit meine ich die spuren passend übereinander)
    oder etwa doch?

4. Benyah

Benyah

1135
    Na direkt in Logic importieren wird auch nicht gehen. Du musst dir die Wavs aus dem Recorder auf deine festplatte ziehen und dann selber per hand in logic importieren.

5. schlamassel

40
    nagut, dann werd ich das mal versuchen. aber wahrscheinlich bekomme ich sie dann nicht synchron, oder?

6. thejames

thejames Guest

Hi schlamassel,

wir arbeiten ähnlich und die einzelnen Spuren, also die exportierten Wavs, sollten alle bei "1" beginnen. Dann sollte das alles hinterher in Logic schön synchron sein.

Gruß

Uwe

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.