Bose Companion 3

  • Ersteller Schmups
  • Erstellt am
Schmups

Schmups

Registriert
03.09.05
Beiträge
77
Reaktionen
0
Punkte
105
Hallo Leute,

meine PC-Lautsprecher sind nun endgültig defekt.

Ich wollte mir ja jetzt endlich mal Linearboxen zulegen.

Jetzt habe ich gesehen, das es von Bose die Companion 3 gibt, die eigentlich eine sehr guten Klang haben soll. Kostet so um die 300 Euro.

Abhören der Aufnahmen mache ich in aller Regel ohnehin mit Studiokopfhörer (Beyerdynamik)

Nur wenn man es dann mal ohne Kopfhörer hört soll es ja auch noch klingen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Linear oder doch lieber Bose?

Danke im voraus
 
Ich denke fürs Musikmachen bist du mit Anderem in der Preisklasse besser beraten, auch wenn ich die Boseboxen nicht kenne.

Guckst du zum beispiel

hier

oder hier

und unbedingt hier! Weil die grad 100 Euro billiger sind!

Gruß
 
so mini 2.1 systeme sind idr alles anderen als linear und haben keinen tiefbass.

"U.S. patentierte TrueSpace™ Technologie ermöglicht eine beeindruckend breite Klangbühne aus Lautsprechern, die dicht nebeneinander auf Ihrem Schreibtisch oder seitlich neben Ihrem Flachbildschirm platziert sind."

bei solchen produktbeschreibungen ist es klar, dass das nicht zum mischen und so ist. zum gamen und für den anspruchslosen musikhörer ist es vielleicht nett.

Ich wollte mir ja jetzt endlich mal Linearboxen zulegen
linearboxen? hast du einen link zum hersteller?
 
Bose ist schon eine gute Firma, habe von denen ein System mit 2 kleinen Boxen und Subwoofer. Für die Wohnung Super aber als Abhöre nicht. Was meinst du mit Linearboxen? Das diese kleinen Bose einen linearen Frequenzverlauf haben? Wenn sie "gut" klingen sind es im allgemeinen Boxen die fürs Monitoring untauglich sind. Solche Boxen sollten nicht "gut" sondern eher Neutral klingen.
Wenn man das Hörgefühl hat das die Boxen eher "flach" klingen und man geneigt ist [g=118]Bass[/g] reinzudrehen damit es "gut" klingt ist man schon eher auf dem richtigen Weg. Wenn du noch etwas Geld übrig hast lege noch was rauf und hole dir richtige Monitore. Die Event TR8 kosten z.B. gerade mal 265€ mehr (565) und da hast dann was richtig geeignetes.
 
ich hatte überlegt mir Monitorboxen mit linearem Frequenzgang zu zulegen und das dann auch noch als aktives System. Aber die sind leider auch sehr teuer. Da kam mir dann die Bose Companion 3 unter die Finger und ich dachte das ist vielleicht was.
Zum Abhören aber wohl eher ungeeignet.

Und man will ja nicht immer alles nur unter Kopfhörer abhören, denn irgendwann hat man rote Ohren.

Da war mein erster Gedanke mir Monitorboxen zu zulegen dann wohl doch der richtige.

Fabrikat habe ich mir noch nicht rausgesucht. Preisspanne irgendwo so um die 300,- , wenn ichs meiner Frau nicht sage auch 400,- €

(wenn die das liest, schlägt sie mich wieder :))

Danke erst mal für die Ratschläge, ich schau jetzt erst mal in die Links rein

Tom
 
ich habe mir mal die Links angeschaut.

Das ist doch genau das richtige was ich suche.

Vor allen Dingen der letzte Link (100€billiger)

DANKE AN ALLE UND VOR ALLEN DINGEN AN KABEL7777

Tom
 
Der Preis von 350 Euro für die PM1 ist aber schon der runtergesetzte!
Nur nochmal zum Verständniss.

Gruß
 
ja, klar habe ich natürlich verstanden.

Ich denke das ist aber trotzdem ein sehr gutes Angebot und 355,- kann ich noch verkraften.
Man kauft sich ja auch nicht jeden Tag neue [g=102]Studiomonitore[/g].
 
Dann viel Spaß damit!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben