Booten von einer externen Platte mit USB Anschluss ??

Ikara

Ikara

Registriert
23.04.03
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
36
Hi Leute - endlich Vista und folgt das nächste Problem - meine Soundkarte [g=3]DSP[/g] 24 ist zu alt - keine Treiber - daher wollte ich den neuen PC über eine exteren Festplatte mit XP laufen lassen - zwar wird diese auch im bios angezeigt nur das Booten funktioniert nicht . Any Ideas ?

Gruss Ikara
 
Hast du sie in deiner "Boot-Reihenfolge" über der anderen Festplatte? Wenn nicht, dann kanns garnicht funktionieren, ansonsten müsste der PC beim hochfahren eigentlich immer fragen:
"Wollen sie von (....) booten?" oder so ähnlich...
 
Hi Reihenfolge habe ich beachtet und später auch verändert -man weiß ja nie :) - aber wie gesagt bios zeigt die platte als bootfähig an und macht dann eine fehlermeldung beim Hochfahren :( -
 
Die beiden Betriebssysteme müssen auf der internen Platte liegen und werden beim Start durch einen Bootmanager gewählt. Die Installation geht erst XP, dann Vista. Auf die externe Platte würd ich die Daten schreiben.

XP im nachhinein installlieren ist, soweit ich hörte, etwas schwierig, da würde ich mir Rat bei PC-Foren oder Fachpresse holen.
 
Ok THX - das hilft doch schon einmal weiter :) . Gruss Ikara
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben