Booten vom PCI-Sata-Controller?

bodo

bodo

Registriert
01.04.04
Beiträge
1.069
Reaktionen
1
Punkte
1.301
Hi!

Viele von euch werden evtl. diesen Thread verfolgt haben.

Wie dort bereits erwähnt hab ich mir vor kurzem einen S-Ata Controller gekauft um endlich knackfrei recorden zu können. das teil kommt in den PCI-Slot (Wo denn auch sonst hin ;) ).

NAtürlich ihab ich beim Kauf folgende problematik gar nicht bedacht:
wenn ich dann meine festplatte an diesem controller hab, kann ich dann überhaupt von der booten? eigentlich braucht das teil ja einen treiber, oder seh ich das falsch?

Oder geht das doch irgendwie? wäre für mich schon wichtig. ich hab keine lust mir noch ne ide-platte zu kaufen, damit ich booten kann.
 
ähm also für den controller braucht man in der regel nen treiber, bei windows xp muss das teil sogar auf ner diskette sein.....voll der hammer......
bei xp install wählt man beim booten von der cd über F6 die treiberdiskette aus und dann geht es auch auf der sata platte weiter. bei mir hat es so funktioniert......
 
ja, das ist mir auch klar.

ich hab bereits einen sata.ctrl onboard, mit dem kann ich leider nit recorden, weil der den kompletten busmastersupport frisst, darum hab ich mir jetzt nen anderen für den pci-slot zugelegt.
steht alles in dem anderen thread
 
hallo

wie heisst den der controller?

solltest eigentlich im bios in der boot-reihenfolge andere controller anwählen können (hat meistens einen punkt scsi, wähl den, wenns sonst nix sinnvolles gibt).

gruss
inode
 
Hi!

ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie der Controller heisst, weil der Verkäufer bei der Auktion keinen Hersteller angegeben hat, sondern nur die spezifikationen.

in der bios gibts ne scsi-option, die werd ich dannn mal ausprobieren wenn der ctrl hier ist.

thx!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben