Gut möglich, dass das an deiner Abhöre liegt, aber ich glaube, man neigt am Anfang immer dazu, den Mix etwas zu tiefenlastig zu machen, war bei mir auch immer so. Wichtig ist, dass du bei den meisten Instrumenten die tiefbässe absenkst (lowcut) und die Region um 50-120Hz gut zwischen [g=118]Bass[/g] und Bassdrum aufteilst. Bei 200-250Hz solltest du auch etwas mehr aufpassen, da wirds mumpfig
Bei der [g=422]Gitarre[/g] fehlen mir nen paar Höhenanteile, sind die mit nem Modeller aufgenommen? Oder hast du das einfach zu stark runterge-eq-ed?
Und noch ein Tipp: Am ende eines Mixes überprüfe ich das ganze meist noch mit nem [g=349]Frequenz[/g] Analyzer *duckundweg*, dann kann man zumindest sehen, wenn man sich total vergriffen hat und wenn ja, in welchen Frequenzen.
Ich hab das ganze jetzt mal versucht zu mastern, auch wenn das sicher keine Alternative zu nem neuen Mix ist:
Download
Da ist jetzt noch ein bißchen zuviel gelimited, hab ich vergessen, vorher nochmal gegenzuhören, aber so ungefähr würde ichs machen.