Bomber !!! neue Version !!!

B

Bomber

Reaktionen
0
Tach auch...

Habe mich mal aufn Arsch gesetzt und (fast) den ganzen Song neu eingespielt !!!

Dann laßt mal wieder was hören.

Bomber neue Version

Bomber alte Version

... und bitte recht laut hören :blow:

….oh man…. Bomber mein Guter, wie bringe ich es dir nur schonend bei???
Ehrlich…die alte Version finde ich besser, tut mir leid! Die neue Version klingt so dumpf, der direkte Arschtritt-Sound fehlt. Hört sich so an, als wenn du bei der neuen Version [g=108]Hall[/g] auf die Gits gelegt hast, oder? Die Drums klingen auch nicht mehr so direkt….
Mal Hand aufs Herz, welche Version gefällt dir im direkten Vergleich besser?

Ist aber auch nur meine Meinung. Ne anderer empfindet vielleicht genau das Gegenteil…. :)
mal abwarten, was die Kollegen sagen.

Gruß,
Quer

Ist aber auch nur meine Meinung. Ne anderer empfindet vielleicht genau das Gegenteil….
Nö, ich sehs genauso :) Misch's lieber nochmal von vorne. Einziger Positivaspekt: Das [g=99]Clipping[/g] am Anfang ist weg.

:cry:
ÜÜÜÜHÜÜÜÜ...

Ja im direkten Vergleich ist die alte Version schon besser.
Mal gucken, vielleicht kann ich noch ein bischen drann schrauben.

Aber heute nich mehr...
Heute reichts
:(

Hi!

Vom Mix her sind beide schlecht.
Wenn Du die möglichkeit hast laut zu hören aber gut laut ohne das sich jemand beschwert,kannst Du die Effekte vom Anteil her besser einschätzen es besteht weniger die Gefahr zuviel des guten beizumischen.
Aber denke dranan Pausen zu machen,so alle halbe Stunde 15min etwa,Dein Ohr schaltet ab bei zulangem laut hören(nenne es selbstschutz)
wenn Dein Ohr den Punkt erreicht,kommen dann solche Mixe dabei raus.
Ganz zu schweigen von einem Gehörschaden bei übertrieben hören.
Ich weiss auch das es schwer ist sich daran zu halten,man will ja fertig werden.
Überwinde mal Deinen innerren Schweinehund und versuche das mal ein zuhalten.

Gruß Marci

Hi Markus,
bin fest davon überzeugt, daß das an deiner Abhöre liegt...ist in der Tat recht dumpf...was du nicht hörst, kannst du nicht ändern.
Liegt nicht an dir!

Pepe :)

Da scheint was wahres drann zu sein.
Wir waren am Samstag auch noch auf na Patty :drink: mit ganz viel :blow:
und so...
Schade das das WE wieder rum ist und man malochen muß, da ist die Zeit wieder sehr sehr knapp.
Schaun wa ma.

Thanx Bomber

Gut möglich, dass das an deiner Abhöre liegt, aber ich glaube, man neigt am Anfang immer dazu, den Mix etwas zu tiefenlastig zu machen, war bei mir auch immer so. Wichtig ist, dass du bei den meisten Instrumenten die tiefbässe absenkst (lowcut) und die Region um 50-120Hz gut zwischen [g=118]Bass[/g] und Bassdrum aufteilst. Bei 200-250Hz solltest du auch etwas mehr aufpassen, da wirds mumpfig :)
Bei der [g=422]Gitarre[/g] fehlen mir nen paar Höhenanteile, sind die mit nem Modeller aufgenommen? Oder hast du das einfach zu stark runterge-eq-ed?
Und noch ein Tipp: Am ende eines Mixes überprüfe ich das ganze meist noch mit nem [g=349]Frequenz[/g] Analyzer *duckundweg*, dann kann man zumindest sehen, wenn man sich total vergriffen hat und wenn ja, in welchen Frequenzen.
Ich hab das ganze jetzt mal versucht zu mastern, auch wenn das sicher keine Alternative zu nem neuen Mix ist: Download
Da ist jetzt noch ein bißchen zuviel gelimited, hab ich vergessen, vorher nochmal gegenzuhören, aber so ungefähr würde ichs machen.

Hi und thanx...

Ok OK ich glaube ich habe es jetzt kapiert !!! und es liegt wohl echt an meine Abhöre. Ich habe beide Versionen mal gebrannt und an div. Anlagen getestet und da, die zweite hört sich echt grauenhaft an. Also immer erst mal woanders antesten!

Am WE werde ich mich dann wohl noch mal hinsetzen, habe aber auch schon wieder ein neues inna mache, aber diesmal so ein "Gothic Rock gedöns Ding", also Augen auf am WE... ;-)

Greetz Bomber

geil. ich steh drauf.

der mix lässt alleridngs echt zu wünschen übrig.

(aber das haste ja jetzt schon eingesehen hehe...)