Information ausblenden

Böser Gitarrensound mit GNX3

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von NULL, 19.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hi,

    ich habe ein Digitech GNX3. Am Gitarrenverstärker bekomme ich echt einen guten bösen Sound aus dem Ding raus, ich bin echt überrascht, da digitale Verzerrung. Jetzt möchte ich so einen Sound auch aufnehmen. Da das Teil ja ein digitales ist, bin ich direct ins Pult gegangen, nur so richtig ans Klingen bekomme ich das ganze noch nicht.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Meine Soundvorstellungen liegen so bei:

    Korn, Disturbed, Limb Bizkit

    Danke Euch!
     
    NULL, 19.11.02
    #1
  2. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hi,

    ne kleine Ergänzug:

    Ich habe meinen Lieblingssound auf dem GNX3 selber ohne Probleme aufnehmen können. Ich habe aus dem Factory PReset Sound "KOBB" den Harmonizer rausgenommen und das war's. Nur bekomme ich diesen Sound nicht vernünftig über's Pult. Ich habe schon alle Versionen der Target Systems ausprobiert.

    Danke.
     
    NULL, 19.11.02
    #2
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Wenns über den Verstärker geil klingt nimmst du es am besten mit einem micro auf. Das Micro dabei eher auf den Rand der Lautsprechermembran zeigen lassen.
     
    NULL, 20.11.02
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.