Bobby Nobody [Mixing, Cambridge]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Geilo, das geht fix und macht Laune - danke, Tony!




Deinen Mix kommentier ich später, im Moment fehlt die Perspektive.
 
Den hatte ich mal vor über einem Jahr gemixt, ist mir aber nicht wirklich gelungen:

 
Ich habe nur Compressor und Tape verwendet. So ganz von alleine mischt es sich dann doch nicht. Ohne EQ klingt es dann schon nach Badewanne.

 
Wie von selbst mischt der sich nun wirklich nicht. Finde den eher schwierig, obwohl die Spuren gut sind.

Hier mein Mix:

 
So muss das klingen.
Bis auf zwei Gitarren sind das gute Spuren.

 
Hier ist mein Beitrag:
 
Hab nochmal an der Mixschraube gedreht.
So mut dat klingen, Marc ;-)

 
Hab nochmal an der Mixschraube gedreht.
So mut dat klingen, Marc ;-)



Die Snare klingt etwas Papp und Plong, kann es sein das du dir den Snare Sound etwas dadurch vermiest hast in dem du die Overheads die ja sonst ok klingen aber die darin enthaltende Snare nicht bedacht hast und jetzt den Snare Sound etwas vermiest?

Die Toms finde ich zu arg bearbeitet, die klingen nicht nach schönen echten Toms, die Ambience Spur dementsprechend bearbeitet bringt die Toms dann auch ganz nett rüber, Hi Cut setzen bis zur Snare dann Boom raus etwas Sättigung.
Bei der Tom die Mitten ordentlich raus und so bei 80 Hz betonen, die Höhen etwas anheben um die Transienten etwas zu betonen, Hall drauf und zum Schlagzeug dazu pegeln.

Da ist eine Gitarre bei, ich glaube das ist die 14_ElecGitr die klingt so, damit könntest du die Bassgitarre schon fast ersetzen, mmmh.
Hast du Alle Bassgitarren eingesetzt?
Aber sonst finde ich es gut, auch die Delay Spielereien.

Ich habe die Bass DI-Spur zb dazu genutzt um etwas Ambience in den Song zu bringen.

Einfach ist der Song nicht.
Habe jetzt mal beim Senior rein gehört, der Misch ist doch ok, was mir nicht so gefällt ist das er eine Gitarre wie ein kaputtes Piano klingen lässt und diesen Sound auch noch nutzt dem Part etwas mehr Power zu verleihen, ist nicht mein Fall aber sonst hätte ich da jetzt nix zu meckern.
 
Joh, Danke Marc fürs Feedback. Leicht ist der wirklich nicht der Song.
Vielleicht geh ich nochmal mit deinen Tips dabei.
 
Hey ich habs auch versucht, ob das ... klingt?... und danke für die spuren



gruss
M13
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben