Rock Pop Mix, Bobby Nobody 'Stich Up'

klingt doch schon recht ordentlich. unten rum bin ich mir noch nicht sicher, ob das nicht zu verwaschen klingt. oder sollte ich sagen, bin mir nicht sicher, ob das unten rum nicht zu verwaschen klingt :D drums klingen noch etwas pappig und roh. ich lade mir die spuren...
 
Hatten wir schon mal.

Etwas viel Low-End und viel zu laute Hihats. Sonst nicht schlecht, könnte aber mehr Dampf vertragen.
 
habe auch mal gemischt. irgendwie finde ich die vielen gitarren unterschiedlich und schwierig anzugleichen. das hat andy glaube ich schon gut gemacht.

 
Danke für Euer Feedback. Ich habe an dem Mix weiter gemacht (s. Startpost)

@leary
Verhältnisse finde ich von Deinem Mix als Basis gut. Fühlt sich für mich aber zu separiert an. Die Band spielt noch nicht so richtig zusammen, weiss nicht ob's verständlich ist.

@livingsounds
lass mal Deinen Dampfmix hören, wenn das schon mal lief :)
 
2 1/2 Jahre alt:



Wenn ich Zeit hab mische ich noch mal.
 
2 1/2 Jahre alt:



Wenn ich Zeit hab mische ich noch mal.

Da ist aber auch noch Luft nach oben :)

Der Sound insgesamt gefällt mir ganz gut, Vocals sind manchmal etwas "essy", beim Snare Top Mic mal die Polarität drehen ob's dann besser klingt. Gitarren manchmal sehr leise, Becken im Verhältnis zur Snare sind an manchen Stellen fast ganz weg.
 
Wie gesagt, dass hab ich aus der Dropbox gebuddelt. Das würde heute ganz anders klingen. ;-)
 
Hier ist mein finaler Mix. Der Mix war noch etwas "wooly" and klang nocht nicht ganz gefinisht :)

 
Der neue Mix hat dafür aber recht fizzelige Höhen.
 
OK, hab auch mal einen Versuch gemacht. Feedback ist willkommen. Ich meine, im Vergleich zum Beispiel zu Andy fehlt bei irgendwie die Tightness und etwas low end, oder?


 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Mix hat dafür aber recht fizzelige Höhen.

Danke! Ich habe auf Cambridge einen wie ich finden guten Tip von Roy Matthews (New York) bekommen. Der fand den Mix sehr gut nur etwas tiefmittig, wir reden hier von Nuancen. Nach vergleichen mit verschiedenen Referenzen musste ich da zustimmen. Ich habe an den Höhen nichts gemacht, nur leicht die TM raus bei 260 Hz und bei 2,6 kHz ganz leicht und breit etwas rein mit dem Waves Hybrid EQ. Dann habe ich den Mix insgesamt noch minimal weiter gemacht mit Waves Center. Okay auch noch ein paar Level von Kick und Prechorus Vocals angepasst. Aber die Höhen fizzelig?? ich denke das geht jetzt auch in den geschmacklichen Bereich. Ich meine wir reden jetzt von einem halben dB hier und da.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hab auch mal einen Versuch gemacht. Feedback ist willkommen. Ich meine, im Vergleich zum Beispiel zu Andy fehlt bei irgendwie die Tightness und etwas low end, oder?


Finde Deinen Mix recht klar vom Sound. Die Snare ist ziemlich dominant und klingt etwas seltsam, wie wenn jemand im Wald mit der Axt einen Baum fällt. Die Kick ist mir auch etwas zu "Metal klicky". Gitarren könnten mehr da sein. Vocals finde ich gut. Lowend fehlt da m.M. nicht.
 
Danke, Andy.

Hmm, ja ... im Vergleich (gerade auch mit Deinem Mix) kommt mir der meinige doch eher "lose" vor. Mir fehlt da noch der Glue oder was soll ich sagen. Dein Mix kommt wie aus einem Guss daher - ein echtes Pfund, solide, wie aus einem Stück -, während meiner sich noch nicht recht zusammenfügen will, oder?

Die Snare hatte ich ganz zum Schluss noch einen Ticken lauter gemacht (nach Vergleichshören). War wohl dann gar nicht nötig. Die Kick finde ich vom Klickfaktor her jetzt nicht zu furchtbar, aber der Wumms fehlt mir da noch etwas (siehe auch Gesamtsound).

Gitarren einfach 'n Tick lauter? Kann ich mal probieren.
 
Gitarren einfach 'n Tick lauter? Kann ich mal probieren.

Wenn Du mehr in die Richtung von meinem Mix willst, dann würde ich mich Part für Part vorarbeiten. z.B. Intro... wenn Du Deinen Mix in der Lautstärke der Snare und Bassdrum an meinen Mix angleichst, wo sind dann Deine Gitarren, der Bass und die Vocals im Verhältnis? Das kannst Du ja mal angleichen, dann der nächste Part u.s.w.
 
hier mal meine Variante

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so zu 70%, aber hab auch grad den Waves RComp wiederentdeckt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben