Boah welch Begabung!!!!

Ich weiss nicht bei mir klingt die Aufnahme irgendwie verzerrt, Gesang gefällt mir nicht schlecht. Für Kate bush fehlt zwar das verspielte erotische. aber wer weiss-
Trotzdem, vielleicht sollte sie sich an einen von Euch wenden. Die Aufname ist sicher besser möglich. Gleich am Anfang höre ich den Aufschlag beim Klavier.
Ein Spielwiese für die Spezialisten hier.
 
die wird sicher ihren weg gehen. trotz der dinge, die schon gesagt wurden und denen ich auch zustimme: man merkt, dass sie schon eine menge gefühl in sachen writing hat. dass die harmonien "billig" sind, ist zweitrangig. man merkt einfach, dass da eine menge verständnis da ist, was verläufe und aufbau angeht. ich respektiere die leistung sehr. aber mädels sind allgemein immer weiter als jungs im selben alter.. *rausred* hehe...
sehr süßes lied. aber jetzt habe ich endgültig kopfschmerzen. mann ist das quitschig.
 
Hi

Noch so´n Heiligkeitsfanatiker :D

Bevor Kate Bush heilig gesprochen wurde, bezichtigte die Meute sie auch als Pieps-Stimme.

;) Eine ausbaufähige Leistung - wie ich schon sagte

Gruß Mattes
 
...für mich hört sich die Stimme insgesamt etwas brüchig an...da sie 14 Jahre ist kann es auch gut sein, dass sie gerade im Stimmbruch ist, der ja bei den Mädels wesentlich subtiler ist..das Songwritnig finde ich aber erstaunlich ausdrucksstark, da kommt mehr rüber als bei so manchem Profisongs...

Gruß

tkay
 
Man muss auch noch zur Verteidigung sagen, dass der Stream ja nur mit 112 kbs gespielt wird. Da ist eine objektive Beurteilung natürlich auch nicht möglich.
 
@upper

Naja, aber eine Anlyse wie jemand singt ist auch damit möglich.
Ist halt nichts besonderes ..... um es mal so zu sagen.

Grad in der heutigen Zeit wird vermehrt darauf gesetzt neue Stimmen zu finden ... und das bringt sie nun mal nicht. Gab es schon.

Wie gesagt, das Lied bzw Kompo ist schön .. keine Frage .. aber stimmlich halt das was man zu hören bekommt wenn man auch mal in die Charts hört.

Greetz

OlliB
 
wenn sie das selbst geschrieben/gesungen/gespielt hat, die stimme unbearbeitet ist etc.

dann ist sie ein genie und ihr masslos eifersüchtig
 
Langsam mit so großen Worten ;) Ich stimme zu, aus diesem Mädel WIRD vielleicht mal ein Genie. Aber bisher ist das einfach nicht geil zu hören. Man erkennt großes Potential, ja. Aber wenn die mit 20 immernoch so klingt und sich nicht weiter entwickelt, ist und bleibt das ziemlich ungeil. :p Potential: ja. Genie: vielleicht in ein paar Jahren, wenn die so weiter macht.

Grüße
Nils
 
ich gebe dr_orange recht... sie ist 15 nicht vergessen! und wenn ihr sagt das sie christina nachmachen möchte denke ich das nicht
was sie ab 3:0 singt oder eher gesagt wie sie ihre stimme moduliert finde ich das einfach echt klasse...wenn sie das perfektioniert denke ich wird sie eine richtig richtig richtig gute sängerin!

hmm autotune denk ich auch nicht sie hat einfach eine hohe hohe stimme musste mich auch erstmal dran gewöhnen...
ich denke bei bohlen würde sie weiter kommen!
Daniel hat es doch auch geschafft :D
 
Hmmm .. könnte mich ja verhört haben in Punkte unbearbeitet, aber kam da nicht eine Art Chor ???

Entweder hatte sie einen Chor gleich parat der für sie eingesungen hat oder sie hat ihre Stimme gedoppelt ..... 8-/ 8-/
 
Am Anfang dachte ich auch: Ganz klarer Fall von Autotune. Aber jetzt göre ich den Song gerade 2 Minuten und glaube: Das Mädel hat einfach so eine Stimme.

Ich muss sagen, den Refrain find ich ziemlich geil. Was erzählt sie da von einem Houseman? Und das grunzende "Rrright way" muss man auch erst mal so hinbekommen, und das mit 15, ... nicht schlecht. Aber ihr habt recht: Üben muss sie, wenn sie mit 20 noch so klingt, fänd ich das auch - um es mit Nils' Worten zu sagen - "ungeil" (ich glaub ich nehm dieses Wort in meinen Lieblingswortschatz mit auf, danke Nils! ;) )

ROSSINI ;)
 
Billige Melodien?

Überhaupt nicht!! Meine Melodien sind billiger... :)

Also ich kann auch glauben dass die Mega-Schlenker in der Stimme echt sind, die müsste ja Latex-Stimmbänder haben... falls das echt ist: RESPEKT!!!

Auch ich fühl mich an frühe Kate Bush Sachen erinnert, die ich auch vergöttere.

Sie übertreibt es ein wenig mit den Schlenkern, das nervt, vor allem am Ende.

Mir gefällts echt gut!

Volker
 
Hmmm. Mal überlegen.


Angenommen die Frau hat einfach ne Piepsstimme (kommt ja vor), ist das ja evtl ihre Heimatoktave, die geht ja nich besonders sooo weit darüber und runter. Hmmm.

Ansonsten, erinnert mich an so die ganzen Happy Hardcore Stimmen :D

Nur dass diese halt in natura so ist.




Aber irgendwie net meine Sache.
Mischt sich vom Song her zu sehr J.Lo ####gestöhne mit katholische Kirchenharmonie von Sonntagmorgen, net so stilsicher (aber ok - 15 Jahre wo soll man da schon seinen Stil hernehmen. Zaubern?).

Die Techniken beherrscht sie imho einwandfrei.


Aber so besonders is das net - geht doch mal in das Theater eures Vertrauens und hört euch da die Mädchen an. Da gibts immer irgendwelche Frauen in Musicals, die ähnliche Leistungen bringen. Man muss halt nur mal schauen, Wunderkind würd ich das jetz wirklich nich nennen ;)
Wunderkind wäre... wenn sie noch ne [g=338]Oktave[/g] rauf und runter dudeln und heulen würde oder plötzlich den Stimmklang verändern könnte :D


Soll sie mal machen, wird schon werden wenn sie dranbleibt.





Ich kanns jedenfalls nich so gut ;)
 
Teppi schrieb:
Hi,

bitte versteht diesen Beitrag nicht falsch.
Ich will keine Werbung machen...ich kenne folgendes Mädchen nicht...wirklich nicht!!!

Und in wievielen Foren hast Du das noch gepostet? :D

Keine Werbung?

Gruß Mattes
 
Na ja Teppi ;)

Klingt ein bischen wie Kermit auf Koks. :D
Nein im Ernst, dahinter steckt u.U. Potential und ganz sicher ist es für eine 15Jährige wirklich gut, vor allem wenn es wirklich selbstgeschrieben ist.
Aber diese Frasierungen ziehen mir die Schuhe aus, sorry...
Aber ich finde auch Withney Husten zum abgewöhnen.
 
Wenn ich ganz ehrlich bin, tut mir das in den Ohren weh.

Kann das Mädel net ne [g=338]Oktave[/g] tiefer singen???
Warum muss es immer höher, schneller und weiter sein?
Und was soll das ab ca. 3:20 bitte? Das ist Comedy oder?
Micky Maus auf Drogen? :|
Und was ist mit dem kaum zu verstehenden Text? Muss solch motivationslose Pseudoemanzenlyrik wirklich vertont werden? :nonono:
Ist die Frage nach Autotune oder nicht Autotune nicht schon durch die Distonation in den ersten Takten hinfällig?
Ist das ein zukünftiges Schönheitsideal für jugendliche Stimmen?

Fragen über Fragen...

Vielleicht bin ich aber einfach auch zu müde
 
mathew schrieb:
Und in wievielen Foren hast Du das noch gepostet? :D

Keine Werbung?

Gruß Mattes
@Mattes: Der hat gesessen!

Mir kam die Formulierung auch schon seltsam vor, aber ich dachte, ich sag mal nix, ohne Beweise ;) ...hätte ja sein können.

Schön zu sehen, auf jeden Fall, dass diese Art der "Werbung" nicht zieht, sondern die Nummer (von den meisten) doch eher kritisch betrachtet wird. - Trotz der hochlobeneden Überschrift.

Grüße
Nils
 
Ich will keine Werbung machen...ich kenne folgendes Mädchen nicht...wirklich nicht!!!

au weia da hat sich einer mal voll ins aus geschossen :| :| :|

So dreist gelogen, dat is schon hart.Pfui
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben