Information ausblenden

Boah welch Begabung!!!!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Teppi, 18.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Teppi

    Teppi Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    171
    171
    Hi,

    bitte versteht diesen Beitrag nicht falsch.
    Ich will keine Werbung machen...ich kenne folgendes Mädchen nicht...wirklich nicht!!!

    Habe eine Seite gefunden auf der ein Musikcontest stattfindet. Da nimmt eine 15jährige teil, die einen Song abgeliefert hat, der der absolute Hammer ist und ich würde ihr gönnen, dass sie gewinnt. Ist wohl von ihr selbst geschrieben, gespielt und gesungen.
    Finde das ist eine krasse Leistung in dem Alter. Mein absoluter Respekt!!!!

    Ganz unten die Theresa:

    KLICK!!!

    Hört Euch das mal an!
     
  2. qatcho

    qatcho

    Registriert seit:
    17.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Keine Frage, das Mädel kann singen, aber mir ist die Stimme doch etwas zu dünn und wirkt teilweise etwas gekünstelt.
    Gut, aber nicht mein Geschmack.
     
  3. Teppi

    Teppi Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    171
    171
    ich finde es auch rein melodisch eine meisterleistung...der refrain ist meiner meinung nach voll chartfähig...habe sie vorhin per email angeschrieben. sie ist gerade erst 15 geworden...komponiert ist es von ihr...gesungen und gespielt auch...krass!!!
     
  4. B0MBENLEGER

    B0MBENLEGER

    Registriert seit:
    30.05.05
    Punkte:
    106
    106
    Ajo nicht übel.
    Hebt sich jedenfalls von den anderen 2 Kacksongs ab.
    Verstehe daher nicht, dass die anderen mehr Stimmen haben :D

    Girl's Day.
    Pf wat'n Kappes.
     
  5. PsychoDX

    PsychoDX

    Registriert seit:
    19.12.04
    Punkte:
    342
    342
    hmm....schöner song.....aber was mir gleich auffällt is der autotune....vielleicht sogar noch gepiched, aber das glaub ich weniger.....aber dieser autotune nervt übel...und so stark, wie der reinhaut, scheints unbearbeitet wohl doch sehr schief gewesen zu sein


    EDIT: der background is denke ich doch gepiched...klingt alles ziemlich nach mikeymouse

    EDIT EDIT: das mit dem pichen nehm ich doch nochmal zurück :D klingt hier und da doch nich wirklich so :D
     
  6. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    hi

    also ich muss sagen als sie angefangen hat zu singen, hab ich ne gänsehaut gekriegt,
    im negativen sinne.

    aber im laufe des songs habe ich mich an diese seltene stimmlage einigermaßen gewöhnt.

    irgendwie wird die stimme mit der zeit interresant,.....
     
  7. Rustbucket

    Rustbucket

    Registriert seit:
    16.03.04
    Punkte:
    805
    805
    Hmm... Wieso sollte da Autotune im Spiel sein? Im Gegentum, hört man ab und zu doch einige kleinere Schwächen in der Intonation heraus. Wie dem auch sei - ich finde den Song wirklich sehr nett, obwohl sich die junge Dame hier und da etwas "bremsen" sollte. Interessanter Gesangsstil, wie ich finde...
     
  8. PsychoDX

    PsychoDX

    Registriert seit:
    19.12.04
    Punkte:
    342
    342
    autotune is da mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit drauf.....das klingt absolut unnatürlich.....und autotune is nun auch nich so gut, dass man aus ner "schlechten" stimme (ich denke schon, dass das mädchen singen kann) ne perfekte machen kann.....und die tonlage in dem lied noch dazu....die is echt ungewöhnlich und sticht förmlich im ohr :D

    nuja....guter song isses auf jeden fall....
     
  9. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    haut mich gar nicht vom hocker, muss ich zugeben. die sollte mir ihrer stimme ne andere art von song singen - meine meinung.
    erinnert ein wenig an die sängerin von Dune (machen die noch musik?).

    und dann noch dieses "ich bau noch ein paar christina aguilera mässige stimmparts ein".....puh....(durchatmen und erstmal n schluck aus der pulle zur beruhigung).....:)

    ich kann mir Bohlens Kommentar richtig vorstellen, wenn er ihren " ich will auch so schön mit meiner stimme spielen können wie die grossen" part, der etwa bei 3:11 anfängt, hören würde...;)

    irgendsowas wie "kartoffeln kommen selbst geschält den keller hoch" ;)


    da fehlt mir song-mässig auch ein wenig die eigenständigkeit. gabs schon genug andere mädels, die am klavier gedudelt haben...aus amiland sowieso....


    aber naja...just one man's opinion;)
     
  10. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    36
    Punkte:
    88.743
    88743
    Puh, naja. Ganz nett. An die Stimme gewöhnt man sich. Auch wenn ich die Stimm-Portamentos (oder wie man das nennt :D ) etwas sehr übertrieben finde. Die Klavierbegleitung mag ich aber überhaupt nicht, wenn schon die Akkordfolge so konventionell ist, könnte vom Klavier schon ein bissel Komplexeres kommen...
     
  11. Rustbucket

    Rustbucket

    Registriert seit:
    16.03.04
    Punkte:
    805
    805
    Einspruch! ;)
     
  12. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Das Lied ist schön ... keine Frage.

    Die Stimme erinnert mich an Amy Diamond, die erst 13 Jahre alt ist ...
     
  13. docier

    docier

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    521
    521
    Das sagt schon alles !

    Ich finds ehrlich grausig. Die Piepserei und die Christina Nachmache (den Singstil kann ich sowieso nicht ab). - :(

    gruss doc
     
  14. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    36
    Punkte:
    88.743
    88743
    Hab eben "clevewood" gehört. Ist auch nicht wirklich mein Fall, ist aber ganz gut arrangiert, auf jeden Fall besser als die Klavierballade - finde ich.
     
  15. thx

    thx

    Registriert seit:
    24.01.05
    Punkte:
    280
    280
    Haut mich auch nicht unbedingt vom Hocker ich find die Stimme am anfang viel zu laut oder zu hoch oder wie auch immer.Aber irgendwie tat esin den Ohren weh.potential hat die kleine aber in jeden fall.könnte was draus werden.
     
  16. PsychoDX

    PsychoDX

    Registriert seit:
    19.12.04
    Punkte:
    342
    342
    @Rustbucket: dafür würde ich jetz sogar mal meine hand ins feuer legen :p
     
  17. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Gänsehaut im negativen Sinne, kann ich bestätigen. Die Stimmlage ist zu hoch gewählt. Wahrscheinlich, weil sie in tieferen Lagen, die Töne nicht so sicher trifft. Für mich eine ganz typische "Träller-Tussi". Sorry, aber sehe ich so.

    Dafür, dass das Mädchen erst 15 Jahre ist, ist das eine sehr gute Leistung. Komposition, mehrstimmiger Gesang und so weiter. Verdient von daher Anerkennung, aufgrund der Arbeitsleistung.

    Aber ein tolles Hör-ereignis ist das nicht.

    Grüße
    Nils
     
  18. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Hi

    Kate Bush is back ;)

    Ich denke das ist wirklich ausbaufähig. Überlegt mal das Mädel ist 15 (ok Can du lachst vielleicht darüber) und dafür ist das ehrlich toll - Antares hin oder her (nein Peter setz´ dich wieder, du warst nicht gemeint ;) )

    Gruß Mattes
     
  19. upper2002

    upper2002

    Registriert seit:
    01.01.03
    Punkte:
    407
    407
    Habs mir auch mal reingezogen. Das Mädel singt den Song einfach zu hoch. Sonst würde das noch ordentlicher klingen.

    Und bensommerfelds Vergleich mit der Sängerin von Dune (Verena: übrigens eine ganz Süüüssse) kam mir auch sofort in den Sinn. (Dune gibts nicht mehr, aber die Verena hört man noch oft in anderen Dancekompositionen).

    Also für Ihr Alter und so ist das schon ganz ordentlich. Da hab ich hier von semiproofs schon schlimmere Sachen gehört.

    Ein Autotune konnte ich auch nicht wirklich erkennen. Dafür klingts an einigen Ecken zu schief.
     
  20. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    zur verteidigung von psychodx muss ich auch sagen, dass ich bei erstmaligem hören bei manchen tönen sofort an autotune gedacht habe... vielleicht singt sie ja stellenweise kerzengerade und dann wieder schief.

    lg
    flox
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.