BLUMEN - lohnt es sich weiter daran zu arbeiten?

• Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Reaktionen
787
Hallo Gemeinde!
Hier eine neue Idee von mir...

Hör dir BLUMEN_Skizze von HERR_E_AUS_BO an auf #SoundCloud https://soundcloud.app.goo.gl/MzDHt

Lohnt sich eine (weitere) Arbeit daran aus Eurer Sicht?
Bleibt gesund.
Danke.

Ja. ;-)

Danke für Dein Feedback. Tut gut

Wieso? Was spricht denn dafür und was dagegen?

Das Ding ist doch schon rund. Das muss einfach ausproduziert werden, sauber aufnehmen, gut instrumentieren etc…

Bridge... Hast Du den Ref im Ohr? Finde den Killer...

Noch jemand was zu sagen?

ohne den song gehört zu haben (das mache ich gleich :))
sage ich jetzt schonmal ja...

//gehört: sehr schön. weitermachen!

Gefällt mir sehr gut, das waren jetzt 1:22, noch einen schönen Mittelteil und ein grandioses Finale, dann wird das was.
Ab in die Mischmaschine :D

Ich finds gut.

Was machst Du denn, wenn alle sagen, nein, lass es?

Tja. Dann ist das ein ziemlich guter Marker für "lass es". Bzw interessieren mich dann natürlich die Gründe und ich muss musikalische Überzeugungsarbeit leisten...

Klingt doch ganz spritzig. Könnte man ausarbeiten finde ich. Ich nehme an der Mix ist so noch nicht fertig oder? Viele Elemente haben noch Anteile von tiefen Frequenzen.

Ist noch gar kein Mix in dem Sinne. Erst einmal Ideen Skizze. Da verliere ich mich, wenn ich mich auch noch um meine Archillesverse Mix kümmere :) Danke! Was würdest Du ausarbeiten, bzw was würde der Idee gut stehen? Außer ein guter Mix ;-)

Ist noch gar kein Mix in dem Sinne. Erst einmal Ideen Skizze. Da verliere ich mich, wenn ich mich auch noch um meine Archillesverse Mix kümmere :) Danke! Was würdest Du ausarbeiten, bzw was würde der Idee gut stehen? Außer ein guter Mix ;-)

Ich würde die Unterschiede zwischen Refrain und Strophe besser ausarbeiten/abgrenzen. Die Strophen etwas minimalistischer und im Refrain dafür mehr Gas geben. Bei um die 50s wo es in den Refrain geht nimmst du eher Instrumente raus statt rein und die Hihats die im Refrain dazu kommen können das nicht alleine tragen. Was mir noch spontan einfällt wäre irgendein cheesy synth oder ne Jazzorgel die da noch ein Akzent setzen könnte - aber das nur in meiner eigenen Vorstellung.

Guten Ideen, vielen Dank. Dachte bisher, dass durch den Offbeat im Ref und den "Ein Wort Gesang" der Unterschied zur Strophe schon ganz gut ist. Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass es dynamisch gesehen bis aufs Intro immer ein Level ist. Orgel oder Rhoades als Akzent sind ne gute Idee. Synth so oder so immer :) danke!

Zuletzt bearbeitet: