Bluetune & melody: FB zu Koop-Song erwünscht

Hi Melody,

bin spät dran wie ich sehe, das meiste schon gesagt. Kann mich dem meisten anschließen, schade das die vocals noch nicht richtig rauskommen. Die Vocs geben doch der Musik die Seele. Nicht die [g=422]Gitarre[/g], die zwar sicher schön gespielt ist, aber das ist doch alles Beilage zum Hauptgericht. Vielleicht liegts ja auch am Kopfhörer, aber ich würde mir beim Mix der Stimme mehr Präsenz wünschen, klarer und nach vorne. Dann könnte ich Fan werden....

Hi
vielen Dank für die vielen FBs.

Ich hab einige Dinge verändert. Hoffentlich hab ichs nicht verschlimmbessert!! Aber man kann ja alles wieder zurückdrehen.

1. [g=118]Bass[/g] ausgetauscht und einige Durchgänge ergänzt. Etwas lauter gemacht.
2. Drums ausgetauscht, versucht weiter nach hinten zu setzen.
3. Hab versucht den Mittenmulch rauszukriegen (an einigen Instrumenten rumgeschraubt)
4. Akustikgitarre weiter zurück.
5. Vocals bearbeitet: ist sehr schwer, da die Vocals schon etwas [g=108]Hall[/g] mitbringen und außerdem in verschiedenen Teilen an unterschiedlichen Tagen aufgenommen wurden. Finde ich fast unmöglich das zu kaschieren, deswegen hatte ich sie nicht so nach vorne geholt. Hab dann nur ein leichtes Delay draufgelegt.

Beim letzten Abhören hatte ich den Eindruck, dass der Mix nun ein wenig höhenlastig ist????

Cant give you up / Mix 2

Gruß
Reinhold

Hey hört sich super an deine Stimme passt perfekt zum Song,erinnert mich an dem terrantino Sountrack,wie heist das Liedchen nochmal Sweet Jane.Echt cool,muss mal den Terrantino anrufen würde bestimmt zu seinem neuen Film passen.Die [g=422]Gitarre[/g] gefällt mir auch saugut klasse Solo,schön harmonisch super die Gesangslinie interpretiert.§Echt Klasse da versteht einer sein Handwerk.Nette Grüsse funkyp

Schön harmonisch und transparent ist er jetzt geworden und höhenlastig kommt er bei mir auch nicht über das Monitoring.
Dieses Soundbild finde ich so jetzt völlig ok.
Fehlt eigentlich nur noch ein gelungenerer Schluss statt dem Fadeout.

Gruß...

Jörg :)

@ bluetune

Schöne Komposition, Gits toll gespielt ... würde mir aber auch einen anderen Schluss wünschen.

@ melody

*hustundräusper* ... ich oute mich mal auch als fan deiner Stimme, passt gut zum Song. Sie ist zwar nicht perfekt ... aber ich find sie 8) 8) 8) ...
Übrigens: Despartire höre ich mir immer wieder an.

Gruß,

Uwe

@ DJAxeman

Danke für die Lobeshymne :) ... bin etwas überrascht und weiß nicht, was ich sagen soll ...

@ Stevo

Bluetune bastelt schon an einem neuen Mix und ich an einer zweiten Stimme. :-o Danke Dir für's nette [g=94]Feedback[/g]. :)

@ malt 30

Nein, Du bist nicht spät d'ran und den Satz "die Vocs geben der Musik die Seele" werde ich mir merken. Na ja, dass die Vocals nicht richtig rauskommen ... da nehme ich die Schuld auf mich. Als ich die Aufnahmen gemacht habe, war ich nicht in der Lage eine saubere Gesangsspur einzusingen, da habe ich in einer Spur die Strophen aufgenommen und in einer zweiten Spur den Refrain, weil ich mir noch unsicher war. Und wie das so ist: wenn man Angst davor hat, Fehler zu machen ... dann macht man sie auch. :) Ach, ich habe noch seeeeehr viel zu lernen ...

@ funkyp

Terrantino anrufen? :D
Danke Dir auch für's Reinhören und für die Blumen. :)

@ McCoy

Das ist ja nett, dass Du Dir auch die zweite Version schon angehört hast.
Da kommen aber noch Änderungen :D :D ...

@ onemanband

Ähm ... :D ... danke! :D

@ McCoy

Das ist ja nett, dass Du Dir auch die zweite Version schon angehört hast.
Da kommen aber noch Änderungen :D :D ...

Und ich dachte schon es geht kaum noch schöner... aber war ein Irrtum- es geht tatsächlich noch feiner und ausgewogener wie ich feststellte.
Habs mir gerade in der letzten Version nochmal angehört und mit einem Becher Kaffe dazu dasGanze richtig genossen.
Macht richtig Spaß die Entwicklung mitzuverfolgen und ich bin gespannt wie die Endversion mit dem Schluss nachher wird.
Diesen Song werde ich jedenfalls nicht aus den Augen verlieren, denn ich finde in wirklich schön.
Einmal zupf Bluetune echt ne wunderschöne und virtuose Saite und zum zweiten weißt du ja, dass ich eh schon Fan deiner Stimme bin. :)

Gruß...

Jörg

Moin...
also die Drums gefallen mir gar nicht , die normal angeschlagene [g=149]Snare[/g] würde ich durch ne Rimshot ersetzen.
Die Fläche klingt sehr schön.
Das Solo ist gut und Gefühlvoll gespielt.
Stimme hat ein paar Intonationschwächen , könnte man aber so lassen.
So ein ruhiges Teil tut zwischendurch mal ganz gut.
MfG Chris

Hi

ich finde, es ist sehr gefühlvoll gesungen... es ist auch eine schöne Komposition... allerdings sitzt die STimme zu weit vor dem MIx....
insgesamt könnte das alles etwas dynamischer sein... also einem Höhepunkt im Refrain mehr zustreben, oder so ... es klingt alles etwas gleich von der Intensität...

Grus, Kasimiruslav

Hi,

Nu hab ich mir den neuen Mix auch mal angehoert ( nicht nur einmal ) .
Im Direkt Vergleich zum ersten:
Der neue klingt "moderner" waehrend die erste Version mehr "vintage" war.
Ehrlich gesagt: Die Vintage Version gefaellt mir besser.

Das hatte ich glaub ich schon geschrieben: Im Ersten Mix einfach die Akustik Git zurucknehmen, den Vocals an einigen Stellen die scharfen S Laute rausnehmen und die Percussion ein wenig leiser drehen.

> In der Neuen Fassung sind mir die Drums zu statisch und zu laut. Die Stimme kommt da auch einen Tick zu direkt
( Was in der erst Fasung zuwenig war - ist nun zuviel im Mix drin )
- Bei dem Titel ist das aber gar nicht sooo noetig, imho.
Beim Solo und danach sind die Flaechen Synths ein wenig zu laut.

Irgendwo zwischen den beiden Versionen wuerd ich mir die goldene Mitte wuenschen.

Gruss, Pete.

@ alle

Danke, dass Ihr Euch die zweite Version angehört habt.
Bin jetzt auch gespannt, wie sich der nächste Mix anhören wird.

Hi bluetune

Bin auch für Vintage Sachen zu haben, also gebe ich der letzten Version eindeutig den Vorzug. Der Stimme höre ich echt gerne zu, passt zu diesem Lied besonders, wie bereits erwähnt.

Das Gitarren-Solo ist etwas zu lang. Ansonsten mag ich die cleanen Töne.

Das hier wegen des Fadeouts am Ende herumnörgelt wird überliest du ja gekonnt :D
Aber es klingt so als ob der Song im Radio gespielt werden würde und der DJ jetzt wegen den Verkehrsnachrichten die Regler runterziehen würde.
Würde ich nicht so lassen.

@stonyroad
... es ist ja nicht so, dass ich nicht will, aber nen vernünftigen Schluss zu setzen ist leider etwas aufwaendiger... also ich habs schon zur Kenntnis genommen.

Ich hab den Mix noch ein bisschen überarbeitet, jetzt habe ich die Schrummelgitarre aus den Stropgen entfernt, ich glaube das ist etwas transparenter. Ausserdem hab ich ein bisschen mit Automation gespielt....

Can´t give you up / Mix 9

Gruss
Reinhold

Hi,

Sind die Versionen aus den Posts No 33 und 35 dieselben oder versehentlich derselbe Link?

Gruss, Pete.

Hi

@DjAxeman dadurch, dass immer nur ein Song im Projektordner aktiviert werden kann, ist immer nur der letzte Mix abrufbar. Der Unterschied zwischen den Mixen von 33 und 35 ist gering: Am Anfang die drums leiser dann im Stück automatisiert (Lautstaerke), keine Akustikgitarre in den Strophen, der Gesang und die Sologitarre 1 dB leiser....

Gruss
Reinhold

... es ist ja nicht so, dass ich nicht will, aber nen vernünftigen Schluss zu setzen ist leider etwas aufwaendiger... also ich habs schon zur Kenntnis genommen.

Mehr wollt ich auch gar nicht wissen.

Es würde sich auf jeden Fall lohnen es trotzdem zu probieren.

lg

ich würde die stimme mehr präsentieren, die klingt gut, der rest klingt so "wischiwaqschi", da passiert ja gar nichts, klingt so "trallala".
gib mal höhepunkte rein. ausfaden gildet nicht.

hey,

nun komme ich endlich mal in ruhe dazu, euren song zu hören.
das arrangement finde ich stimmig, ich höre da deutlich die bluetune [g=422]gitarre[/g] raus:)

für meinen geschmack eine prise zuviel klischee, gerade auch im giatrrensolo...

es wirkt auf mich, wie ein spontaner jam und nicht so richtig durchdacht.
elly, du weisst ja, dass ich deine stimme sehr mag, du hast so´ne leichte irland stimme:)
ich finde den gesang etwas sehr gehaucht, etwas mehr [g=4]dynamik[/g] wäre toll:)

hast du schonmal überlegt, etwas auf deutsch zu singen?
könnte ich mir echt gut vorstellen.

das fade out ist dann insgesamt passend zum stück, was aber für meine ohren etwas zu sehr in die belanglosigkeit abrutscht.

ich hoffe, ihr vesteht das nicht falsch, ich bin aber einfach de meinung, dass dies ein eher schwächeres stück von euch ist.
zu schwach für euer potential:)

oh mann....wenn ich mir meinen post so durchlese klingt das ja alles total negativ.
ist ja aber nicht böse gemeint, ist halt meine ehrliche meinung.

ich freue mich auf weitere stücke von euch

liebe grüße, ewert