Bluetooth Kopfhörer, Reichweite?

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Hallo!

Ich möchte beim Hören mit Kopfhörern via PC auch herumgehen können. Habe mir deswegen Bluetoothkopfhörer gekauft, klanglich ok, da ich sie nur manchmal verwende:
Bluetooth Kopfhörer, ENACFIRE E18 Bluetooth Kopfhörer in Ear Bluetooth 5.0

Dazu als Sendestation: TP-Link UB400 Nano USB Bluetooth 4.0 Adapter

Funktioniert soweit, allerdings ist nach ca. fünf Metern Schluss. Was in der Küche machen oder Hausputz geht nicht von der Reichweite her.

Liegt anscheinend an dem TP-Link. Gibt es eine Station mit mehr Reichweite? Oder kann ich den Stick mit einem Verlängerungskabel versehen und so lokaler aufstellen als im Computerzimmer direkt im PC?

Sicher ginge es, die Musik aufs Handy zu geben, aber ich will da auch nicht herumkopieren bzw. ginge meine Bibliothek nicht drauf.

Ideen?
 
Würde das mit dem verlängerungskabel mal versuchen, BT ist glaube ich im 2,4ghz, was recht schnell blockiert wird durch gegenstände/wände.
 

Ähnliche Themen

Leander
Antworten
11
Aufrufe
1K
Leander
Leander
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben