Blues Rock - Mix - FB willkommen

• Ersteller BasementBluesBoy
  • Erstellt am
BasementBluesBoy

BasementBluesBoy

Reaktionen
634
Hallo zusammen,

mische erst seit einiger Zeit und habe da noch nicht so richtig den Durchblick, habe einiges gelesen: Bücher, Foren etc. aber das hilft ja auch nur begrenzt, deshalb hier mal ein Blues-Rock-Mix den ich verbrochen habe.
Mein Ziel ist, dass sich der Mix so anhört als wenn er in einem kleinen Cub oder einem keinen Studio live aufgenommen worden wäre. Schön wäre es, wenn Ihr was sagen könnten zu:
- Frequenzspektrum (zu viel Hohen, Bass etc.)
- Definiertheit der Instrumente
- Panning
- Dynamik
- Tiefenstaffelung
-etc.

Hier der Song:
http://soundcloud.com/basementbluesboy/cmon-and-love-me

Vielen Dank für Eure Mühe.......keep on rockin

Hey ,
also fürn Club kling es , meiner Meinung nach vom Sound her , zu definert...d.h man kann alles zu klar raushören , der Bass ist dafür zu dünn...im Club dröööööööhnt er :D .
Das ist alles was ich dauzu sagen kann....außer...mir gefällt das Teil
MfG
Chris

Du könntest der Mischung jetzt noch über die Summe einen Studioraum aufprägen,dann würde es für mich passen.

Klingt über Kopfhörer für mich gut,passt zu Deinem Avatar.

Ein Studio Hall hat eine Hallzeit von so um die 500 ms + mit hoher dichte etwas höhenarm so um die 4-6 Khz nen Hicut und etwas etwas absorbation (HiDump) dann klingt es nach einem Studioraum,den etwas auf die Summe so 15-20 % wet dazumischen und es könnte perfekt klingen.
Das würde sich auf der Stimme auch wieder gut machen und das ganze Raummässig abrunden.

Teste mal.

Ansonsten coole Mukke,ich mag das Gitarrenspiel,kommt schön lässig alles.

dass ich das mal sage.. es ist zu trocken, ein raum muss fast rein, weils irgendwie ungewohnt/unnatürlich klingt...

ja, hat doch was 70s mäßiges. mir gefällts soweit gut. vox sitzt ev. nicht 100%ig, aber ansonsten kann ich nicht wirklich was meckern.

hallo zusammen,

vielen dank euch allen für eure anmerkungen. ich versuche mal, ob ich da noch etwas mehr raum und hall etc. drauf bekomme. werde das wohl wie vorgeschlagen über die summe machen.

freut mich aber zu hören, dass das frequenzspektrum ok zu sein scheint und das es definiert klingt, das war so mein erstes ziel, da ich da immer große probleme habe.

habe auch noch ne menge weiterer blues rock ideen in der pipeline, die ich gerne ähnlich mischen würde, daher haben mir eure aussagen sehr weitergeholfen.

alle weiteren anmerkungen sind natürlich sehr willkommen.

vielen dank und bis demnächst

bbb