BLUECompressor Einstellungen!!!! Compressor frage!

Zaehre

Zaehre

Registriert
21.10.04
Beiträge
467
Reaktionen
0
Punkte
1.034
Hi!

Habe mal ne frage!

Und zwar kapiere ich denn compressor plug in noch nicht so recht liegt auch bestimmt daran das ich nicht weis was jeder regler so kann also meine frage was macht z.b. der Attack, Ratio, Threshold usw. ?¿? ´

mfg. Zaehre
 
Hi,

guckst du hier unter punkt 1. da ists sehr gut beschrieben.

greetz
T.
 
O khabe es mir mal angeschaut nun thema wechsel also nicht wirklich:)

Also an alle die mit Blue compressor arbeiten oder gearbeitet haben könte mir da jemand mal ne gute einstellung für vocals geben?? am besten wäre es wenn ihr noch ein foto hinzufügen köntet sprich (ein mit der druck taste ersteltest bild) !!!

Weil wenn ihr mir nun so einstellungen sagt kann es sein das es beim blue compressor anders geschrieben ist oder heißt ihr wist schon was ich meine :)

Mfg. Zaehre
 
das problem bei compressor einstellungen ist immer das diese individuell auf das signal angepasst werden muessen. deshalb kann es sein das die comp einstellung fuer den einen saenger super passt, beim anderen nur schrott produziert.

ich fange auf einem UA 1176 meist mit 4:1, mittlere attack, mittler release, und treshhold irgendwo zwischen 3 - 6 reduction an (wird ueber input level justiert). und erarbeite dann das finetuning, um es anzupassen. wichtig ist, das die release zeit im vibe/tune mit der geschwindigkeit des songs ist. dazu beobachte ich die vus auf der [g=149]snare[/g] und loope ein paar kurze phrasen des gesangs und schaue das die zzeit in der der das vu des gesangscomps zureuckgeht harmonisch mit der zur [g=149]snare[/g] ist. kickdrum geht auch, wobei ich meist an [g=149]snare[/g] orientiere. wenn das nicht geht, weil die [g=149]snare[/g] zu schnell ist in break beats oder aehnlichem, dann orientiere ich mich am [g=118]bass[/g], oder dem instrument das die vocal linie mittraegt, bzw die kontrapunkte setzt.

egal wie, letztlich ist aber das wichtigste genau zu hoeren. sehr genau sogar.
hoffe das hilft dir mal weiter.
 
du schläfst nie, hab ich recht??

24h Recording, Mischer usw.. deshalb kennst du wohl auch die Elektrönli in deinen Geräten persönlich:)

big up weapon x.. echt abgefahren, was du immerso für ideen hast..
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1K
mkzwoo
Antworten
1
Aufrufe
648
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
829
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben