blöde frage zur uad

E

Erazor

Reaktionen
0
hallo, ich habe einmal eine ganz blöde frage:
was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen (beispielsweiße) einem cubase kompressor und einem kompressor der uad2? nehmen wir an ich komprimiere ein signal mit beiden kompressoren und exakt den gleichen einstellungen, was wäre der unterschied? - die qualität des signals? oder sind gerade die einstellungen der unterschied (welche bei den uad2 kompressoren wahrscheinlich exakter sind!?)

erazor

mit beiden kompressoren und exakt den gleichen einstellungen, was wäre der unterschied?
Dass du nicht die gleichen Einstellungen vornehmen kannst.

die qualität des signals?
Nein.

oder sind gerade die einstellungen der unterschied (welche bei den uad2 kompressoren wahrscheinlich exakter sind!?)
Da ist kein unterschied zwischen der Exaktheit der Parameter, sondern zwischen der Umsetzung eben dieser. Was auf der GUI steht und was letztenendes das PlugIn daraus macht sind zwei zT recht unterschiedliche Sachen. Zwei Kompressoren lassen sich nicht so einfach bzw gar nicht vergleichen, wie zB EQs (bei denen man die Bearbeitung sehr gut gleich einstellen kann).

was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen (beispielsweiße) einem cubase kompressor und einem kompressor der uad2? nehmen wir an ich komprimiere ein signal mit beiden kompressoren und exakt den gleichen einstellungen, was wäre der unterschied?

das regelverhalten ist unterschiedlich. beide kompressoren reagieren unterschiedlich auf die dynamik des signales. im prinzip ist das eine art qualität.

vielen dank für die schnellen infos!

genau, der rechen algorithmus der uad ist ein anderer als der eines nativen kompressors.

es ist garantiert möglich einen kaum merkbaren unterchied mit zwei verschiedenen komps zu erzielen.
einer native einer uad!
Ob das genau mit den gleichen einstellungen zu realisieren ist...... ??

es ist garantiert möglich einen kaum merkbaren unterchied mit zwei verschiedenen komps zu erzielen.
zwischen cubase comp & 1176, la2a oder fairchild? das denke ich nicht.

Genau!

ich meinte den Vergleich zwischen Einsteiger- und Oberklasse...
-Das haben Karumba und Guitar_TT sehr gut erkannt! ^^

Es gibt sehr viele gute Kompressor PlugIns!!!
-Die Bedienung ist die Kunst!-

Mfg

mein tipp ist günstiger
smil452371db20f63.gif
:D

-ich weiss habe aber schon bezahlt.....XD

was man ja bei der firmenpolitik was updates betrifft bei waves ja ständig machen muss
smil451c70cce146f.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben