Blackbird – McCartney (Lennon/McCartney) cover

hansey

hansey

Reaktionen
86
Hallo Zusammen,

diesen alten erhaben schönen Song (von 1968) hatte ich schon ganz lange aufm Schirm für ein cover. Am Ende bin ich doch näher am Original geblieben, als ich in den ersten Anläufen dachte.

Lasst doch mal hören ob Euch meine Version etwas sagt.

Lasst doch mal hören ob Euch meine Version etwas sagt.
jep, die sagt mir:
Gute Musik bleibt auch als Cover meist gute Musik und dein Cover gefällt mir, lässt sich gut hören - was will man mehr.
Mich würde interessieren wie du das produziert hast.
Btw. Ich habe auch eine Meinung zu den Beatles, wüsste aber nicht was das in deinem Thread verloren hat :rolleyes:.

Das Original ist schon schlecht bzw Null unterhaltsam, deins ist nicht besser, deine A-Gitte gefällt mir aber.
Die Beatles waren eh nix, mit Ausnahme von Lennon, hätte man ihn nicht Erschossen, hätte man noch richtig nette darunter auch Zeitlose Song von ihm auf die Ohren bekommen, er war ein Verlust.
Weiß nicht was die Leute an MC P gut finden, er ist ein Durchschnitts Musiker, der mit den Beatles in Verbindung gebracht wird und sonst nix.
Der Lennon war bestimmt froh das er aus dem Kindergarten Beatles raus war, leider konnte er seine Solo Karriere nicht weiter führen, wäre dem so, würde MC P kaum bis gar nicht mehr erwähnt, außer das MC sich dann wegen der Verkaufsrechte gestritten hätte.

Beatles machte zu 95 % scheiß Musik, aber dufte Frisuren hatten die schon, die Pilsköppe
:D
soooo heiß war es doch heute gar nicht ... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Danke bis hierhin für euer Feedback.

Mich würde interessieren wie du das produziert hast.
Das ist mit Ableton gemacht. Das Sopransaxophon hab ich als Audio via Kondensatormikrophon (Audiotechnica) eingespielt, die Gitarrenbegleitung stammt aus einem Tab (findest du haufenweise im Netz), den ich als MIDI eingegeben und etwas modifiziert hab. Der Rest ist nicht sehr spektakulär, ist fast alles von Ableton Live 10 Standard, Strings sind von Labs.

Das Original ist schon schlecht bzw Null unterhaltsam, deins ist nicht besser, deine A-Gitte gefällt mir aber.
Die Beatles waren eh nix, mit Ausnahme von Lennon, hätte man ihn nicht Erschossen, hätte man noch richtig nette darunter auch Zeitlose Song von ihm auf die Ohren bekommen, er war ein Verlust.
Weiß nicht was die Leute an MC P gut finden, er ist ein Durchschnitts Musiker, der mit den Beatles in Verbindung gebracht wird und sonst nix.
Der Lennon war bestimmt froh das er aus dem Kindergarten Beatles raus war, leider konnte er seine Solo Karriere nicht weiter führen, wäre dem so, würde MC P kaum bis gar nicht mehr erwähnt, außer das MC sich dann wegen der Verkaufsrechte gestritten hätte.

Beatles machte zu 95 % scheiß Musik, aber dufte Frisuren hatten die schon, die Pilsköppe
:D
soooo heiß war es doch heute gar nicht ... :confused:

Wahrscheinlich hat er es nicht bös gemeint

Hey, jetzt komme ich auch dazu, hier reinzuhören. Das ist ja mal ein richtig tolles Cover. Erfrischend neu. Das Raschelzeug hätte ich wahrschein leiser gemacht, dafür mehr Geklapper insgesamt, aber nee, so paßt das auch. Schöne Stimmung. Versuche grade mich an die neue Abhöre zu gewöhnen. Ist das Sax nicht zu leise insgesamt? Bei mir geht es etwas unter...

schönes cover!
sax finde ich nicht zu leise.