Black Hole Piano - Bitte mal anhören : )

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke "das ist was" weil es mir selber gefällt, wie ich oben schon geschildert habe. Akzeptiere doch das ich es gerne höre, finde ich krass wie schlecht du mir das machst.

Ja wir haben PM's geschrieben, aber ich schreibe hier anscheinend mit jemand anderem. Les dir mal genau durch was du geschrieben hast, das geht keinesfalls in eine wohlwollende Richtung. Dann hättest du kurz geschrieben "John - du musst dich weiterentwickeln".

Du versuchst es nur mit allen Mitteln zu zereißen.

Dragonate

Ich habe nichts losgetreten.
Dies war mein erster Beitrag in diesem Thread.

Ich vermute, du meinst etwas anderes.

Oder.
Was meinst du?

Ich denke "das ist was" weil es mir selber gefällt, wie ich oben schon geschildert habe. Akzeptiere doch das ich es gerne höre, finde ich krass wie schlecht du mir das machst.

Ja wir haben PM's geschrieben, aber ich schreibe hier anscheinend mit jemand anderem. Les dir mal genau durch was du geschrieben hast, das geht keinesfalls in eine wohlwollende Richtung. Dann hättest du kurz geschrieben "John - du musst dich weiterentwickeln".

Du versuchst es nur mit allen Mitteln zu zereißen.

Nein, das will ich nicht...! Der Track ist nicht schlecht für einen "blutigen Anfänger"! Ich finde nur, das Du langsam auch andere Ansprüche an Dich stellen solltest....Weil ich höre bei Dir definitiv einen Rückschritt.!

Das Du das nicht verstehst! Ich mache es übermässig schlecht, weil ich weiss das Du viel mehr machen könntest! Dir fehlt es an Ehrgeiz! Du liebst Gitarren...Warum lernst Du nicht 8 Akkorde!
Du magst Piano - wieso kannst Du nicht einen Akkord spielen. Die Musik, die Du machen möchstest, deckt sich nicht mit dem was Du kannst!

Jetzt doch mal ganz ehlich...Die meiste Zeit verbringst Du damit Akkorde und Töne zusammenzuschieben....Dabei geht jegliches Feeling flöten und man hört das auch.Ich hoffe inständig, dass Du das alles nicht persönlich nimmst!
Mich ärgert sowas und das ist verschenktes Potential!

Feines Wochenede

Ok dann möchte ich etwas einlenken.

Aneinandergeraten sind wir denke ich, weil ich mit diesem Stück eher einen Fortschritt bei mir gesehen habe, gleichzeitig viel dir dazu ein Rückschritt auf. Dadurch ist es wol hier etwas aus der Bahn geraten. Da musst du zugeben das auch deine Worte etwas sehr scharf ausfielen, und ich mich gerade weil ich das Stück sehr mag (ich mag es immer noch ^^) doch etwas angegriffen gefühlt habe.

So ganz alles von mir Abprallen lassen kann ich wol doch noch nicht.

@ LM , ich denke das ging in die Richtung, das ich dachte nichts falsches gesagt zu haben, und dann gleichzeitig von dir und Wennto einen auf den Deckel bekommen habe. Und "diesen Kindergartenspruch" mag ich im allgemeinen nicht ^^. Kommt mir vor es geht immer darum, wer den zuerst raushaut, und der ist dann der Reifere.

@ Dirk

Jetzt bin ich sogar schon vom Anfänger zum blutigem Anfänger geworden? -_-

Du hast aber echt, ich liebe Gitarren wircklich : ) Mit der Zeit ist es aber doch nicht so einfach, auch wenn es nach außen hin so scheint.

Mit der Zeit ist es aber doch nicht so einfach, auch wenn es nach außen hin so scheint.
Man muss Prioritäten setzen. Das ist alles.

Disziplin!

Dragonate

Faktisch bin ich alt und ich habe meine eigene Meinung.

Du veröffentlichst in einem Forum.
Du erhältst Reaktionen.

Eventuell von Zuckerpustern aber auch von Personen die nicht gleich zusammenzucken wenn es mal ein bischen laut knötelt.

OK
Anders rum.

Würdest du in einem Portal 1,-- EUR für den Download dieses Materials abdrücken wollen?

Welcome im Club :-)

Sicher. Ich hab ja durch dieses Forum auch schon ein dickes Fell bekommen und von MAgna bin ich es sowieso gewöhnt.

War nur etwas unangenehm das es von Dirk kam, in dem Rahmen wie ich es sonst noch nicht von ihm kannte.

Geil :-)

Reaktionen ausserhalb der Gewohnheiten!

Herrlich!!!

smil451c7211b9e19.gif

Der Mann ist top! Muss nur gelegentlich wachgerüttelt werden.:-)

@John
Dir sollte man nun erstmal ne Beat Posting-Sperre aufdrücken...:hammer:
Im übrigen, wie wär es mal mit nem anderen Syth als den Nexus? ;-)

I need money ^^

Das Stück ist jetzt so geworden, wie es ist, wie ich es auch irgendwie wollte.

das bezweifel ich...da es von vorn bis hinten impovisiert ist. ;-) Tasten drücken und gucken ob es passt!
Ohne System!
Man hört es an den unsauberen Pianoakkorden und an den Streichern.

Gesang könnte da bestimmt was rausholen, das würde ich mir auch wünschen, aber vorerst soll es so funktionieren.

tut es nicht! Es gab hier mal eine Nummer von Dir, da hast Du auf nen Beat gesungen - das war super.Aber danach kamen nur noch solche Sache, wie dieses hier!
Du bist aber hart, Wennto. Wenn er es so haben möchte, dann soll es so sein. Ich für meinen persönlichen Teil glaube, dass es - entschuldige, Dragonate - ziemlich gesichtslos ist. Das ist das Harte an meiner Meinung. Und etwas Gesichtsloses ist eigentlich für die Tonne, wenn man Musiker sein will. Aber mit Technik herumspielen ist etwas Anderes. Dann mag es hübsch klingen, ist aber eben nur Trallalla. Ich finde, dass es ein sehr übles Merkmal eines Musikstücks ist, Funktionsmusik sein zu müssen, in Aufzügen zu hören zu sein oder in Kühlabteilungen von Supermärkten, unterbrochen von einer Stimme, die sagt: "Heute im Angebot - Hähnchenschnitzel für 2 Euro 29, Besserschmeck-Yoghurt für 29 Cents, ..." Das bringt doch jeden Musiker zum Weinen, oder? Mich jedenfalls. Also, Dragonate, nimm es als Erfahrung, was bei der von Dir hier angewendeten Arbeitsweise herauskommt und beginne von vorn. Das ist kein wirklicher Verlust, denn Du hast ja etwas gelernt (wenn Du das so sehen willst). Sei ehrlich zu Deinen "Kindern" (Deinen Songs) und verkrüppele sie nicht schon von Kindesbeinen an. Gibt ihnen ein Gesicht. Gibt ihnen ein Herz und Blut der Emotion. Gibt ihnen Deinen Namen. Dann werden sie wachsen...

Oh, ich sehe beim Komplettdurchlesen seit gestern Abend, dass dieser Thread doch sehr persönlich geworden ist und voller Rechthaberei und Angiftung steckt. Daran wollte ich mich nicht beteiligen. Es geht hier auch nicht um Rechthaberei, sondern um ein Feedback zu einer Musik. Dieses Feedback kann gut oder schlecht ausfallen. Auf jeden Fall sollte man versuchen, die Rückmeldungen ins Konstrukt des Songs einzubauen. Das versucht Dragonate ja. Und die Art und Weise, wie er "komponiert", ist die von ihm gewollte. Also akzeptiert das. Wenn er das ändert oder anders herangeht, so ist viel gewonnen, weil es zu mehr Variantenreichtum führt. Lasst Dragonate so "schreiben" wie er möchte. Entwicklung braucht Zeit, manchmal Jahre. Aber Feedback sollte ehrlich sein, doch nicht beleidigend. Wäre ich Dragonate, dann wäre ich doch ziemlich betroffen, diesen Thread zu lesen. Muss das (so) sein?
:focus:

Post 50 und 52 waren nicht nett, jau.

Sollte Dragonate sich in irgendeiner Form persönlich angegriffen gefühlt haben tut es mir leid.
Ich wollte die Art wie er komponiert angreifen, weil das in meinen Augen zu keinem zufiedenstellenden Ergebnis führen kann!

Ich kenne halt die Arbeitsweise in der diese Tracks entstehen und meine Art den User von dieser Arbeitsweise abzubringen war zu verbissen - das sehe ich ein!
Ich weiss aber, wer da am anderen Ende sitzt! Sonst wäre mir das doch wirklich scheissegal,
aber ich spiele den Ball in Zukunft flacher!

Ist jetzt wieder alles in Ordnung.

Eure Meinungen Wennto und rbschu habe ich nachvollzogen, und ich weiß was ihr mit meiner "falschen herangehensweise" meint.

Bezüglich dieses Stücks sind einige Unterstellungen doch recht hart gewesen, auch zuletzt von dir rbschu, und nicht ganz richtig. Es klingt für euch als ob ich da kein Gefühl reinstecke und Emotionslos "komponiere", aber genau das Gegenteil ist der Fall, auch wenn ihr es nicht hört.
Ich bin mit Euphorie und Leidenschaft bei der Sache, alles was man davon nicht hört, liegt an meinen Fähigkeiten.

Akzeptiert diese Arbeit von mir, unter Beachtung meiner Fähigkeiten. Und ich weiß, das ihr euch eine Weiterentwicklung wünscht.

Ist jetzt wieder alles in Ordnung.

(...)

Bezüglich dieses Stücks sind einige Unterstellungen doch recht hart gewesen, auch zuletzt von dir rbschu, und nicht ganz richtig. Es klingt für euch als ob ich da kein Gefühl reinstecke und Emotionslos "komponiere", aber genau das Gegenteil ist der Fall, auch wenn ihr es nicht hört.
Ich bin mit Euphorie und Leidenschaft bei der Sache, alles was man davon nicht hört, liegt an meinen Fähigkeiten.

Akzeptiert diese Arbeit von mir, unter Beachtung meiner Fähigkeiten. Und ich weiß, das ihr euch eine Weiterentwicklung wünscht.
Na, das ist erfreulich, dass Du niemandem etwas nachträgst, aber was ich mit dem "Gefühl" meinte, das ist das Gefühl, das bei dem Hörer ankommt, was er empfindet, so eine Art Telefon zwischen Komponist und Hörer, verstehst Du? Ich denke, es muss Ziel sein, dass der Hörer das empfinden kann, was der Komponist damit meint, was er sagen wollte. Dann ist es ein gutes Stück. Dann transportiert es eine "Message". Das gilt für jede Art von Musik, klassische, experimentelle, mittelalterliche oder auch Popmusik. Und diese Message zu transportieren macht die eigentliche Kunst aus. Denn ein Musiker ist ein Künstler. Wie nicht jeder, der einen Pinsel besitzt automatisch Maler ist. Ambitionen zu haben, Ehrgeiz, ist ein Schlüssel zum Meister. Selbst die größten Musiker treibt es um, dass sie noch nicht DAS komponiert haben, was sie fühlen. Sie zweifeln immer, na ja , jedenfalls sehr oft.

Ich bin mir sicher, dass Du beim Komponieren viel Herzblut reingesteckt hast und irre viel Mühe, doch das Ergebnis des "Telefons" kommt dennoch nicht zustande. Bei mir jedenfalls. Deshalb benenne ich das Werk auch "Funktionsmusik", weil es (für mich) austauschbar ist. Andere Menschen mögen das anders empfinden, aber Du fragst hier ja Leute, die Musiker sind, bzw. "Zwergenmusiker", wie ich mich selbst bezeichne. ;-) Die gehen an das Hören von Stücken eben auch anders ran als Otto Normalverbraucher oder Freunde, die Du persönlich kennst. Weißt Du, ich hatte eine Freundin, die hat Cello gespielt. Die habe ich mal gebeten, mich bezüglich eines meiner Stücke als Kenner des Instruments zu "beraten" (ich hatte einen ROM-Player, EMU-Proteus/2 XR, der diverse Orchesterinstrumente beinhaltete). Die sagte mir, dass ich die Spielweise nie hinkriegen würde, obschon das Ding voller spezialisierter Samples war. Und von meinen (neueren) Songs sagte sie ganz nett, das sei sehr "spezielle Musik". Sie wollte mich nicht beleidigen. Verstehst Du? Natürlich habe ich mich bemüht, das so gut wie irgendmöglich hinzukriegen, aber es hat eben nicht gereicht. Manchmal muss man damit leben, dass man etwas nicht schafft. Und so sehr ich mich bemüht habe, Leben in den Song einzuhauchen, so "steril" kam es bei der Musikerin an.

Das ist nicht böse gemeint, sondern die Empfindung von Musikern (oder Zwergenmusikern). Du wirst ja bei der Arbeit an Deinen Songs technisch immer versierter. Wage dann mal eine andere Herangehensweise beim Komponieren. Grundanders. Suche eine Melodie und umrahme sie. Ganz einfach, nicht so kompliziert. Und brüte dann daran, wie Du allein von der Melodie her oder der Begeitung Emotionen erwecken kannst. Den ansprechenden Sound, die Verpackung, kannst Du später machen. Das ist dann die Frage der Technik. Aber Du willst Musiker sein, bzw. Musikus, okay? Dann gehe unter musikalischen Gesichtspunkten ran und fange nicht mit der Schachtel an, in die Du den Song schließlich verpacken willst. So, jetzt habe ich genug geschrieben für diesen Thread hier. Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu nahe getreten. Viel Erfolg bei Deinen Vorhaben.

Danke für deine ausführlichen Worte. Ich habe die Botschaft verstanden : )