Black Friday Deals bei Musicstore und 2025 Katalog?

Cliff-Benz

Cliff-Benz

Reaktionen
128
Moin,
ich habe länger nicht mehr beim Musicstore Köln bestellt und
überlege ob ich da mit meiner Bestellung noch bis zum BF warte
Weiss jemand ob es dort aktuell noch, wie früher Rabatt-Gutscheine gibt?

Kürzlich ist ja der Musicstore 2025 Druck-Katalog rausgekommen, ist da
(so wie früher) ein generischer Code drauf oder hat ihn schon jemand vorliegen?

Ist der Laden eigentlich noch gut im Geschäft? Der war ja damals so ziemlich der heißeste Store mit guten Deals und Werbung meist ganz vorne in den Heften, während Thomann noch eher "im Wachstum" wirkte.

Am einfachsten ist es, wenn du dort kurz anrufst.
der war gut.. "einfach" und "kurz" ;) Schonmal dort in der Warteschlange gehangen?
Weiss gar nicht ob die überhaupt noch ne Kundenhotline haben oder Sprachcomputer...

der war gut.. "einfach" und "kurz" ;) Schonmal dort in der Warteschlange gehangen?
Weiss gar nicht ob die überhaupt noch ne Kundenhotline haben oder Sprachcomputer...
Ich dachte nur, weil ein Anruf beim großen T nie ein Problem ist. Aber Musicstore ist da vielleicht/sicher anders organisiert.

Ich glaube, das ist schon seit einiger Zeit vorbei. Seit mehreren Katalog-Ausgaben legen sie (guten Kunden?) ein Einlegeblatt mit einem 10 € Gutschein bei.
Ja, weiss auch nicht ob die "Wachstums-Phase" dort vorbei ist, oder aber die Geschäfte einfach nicht mehr so gut laufen.
Ich habe vor ca. 10 Jahren dort regelmässig bestellt, weil sie einfach im Gegensatz zu Thomann unschlagbar bessere Preise hatten, dank Gutscheinen und dann noch das alle Artikel über 29 Euro kostenlos und noch per Express UPS ohne Aufpreis geschickt wurden und am nächsten Morgen bis 10 Uhr vor Ort waren. Das gibts alles nicht mehr...

88G21K
10€, Mindestbestellwert 100€, gültig bis 31.12.2024

Ist der Laden eigentlich noch gut im Geschäft? Der war ja damals so ziemlich der heißeste Store mit guten Deals und Werbung meist ganz vorne in den Heften, während Thomann noch eher "im Wachstum" wirkte.
Ja und der Laden ist immer ein Besuch wert! Ich war ja auch schon überall, Walldorf Session, Thomann Treppendorf ist wirklich ein Dorf und Musicstore Köln direkt an der Autobahn. Jeder Laden für sich gesehen ein Wahnsinns Store und zum zum Glück nicht grad um die Ecke, denn meist kommt man da nicht ungeschoren wieder raus 🤣🤣🤣🎶🎶🎶🎶

Ich kenne den Store nur von der alten Location und fand es sehr bahnhofsmässig. Also in Kauflaune kam ich da nicht.

Ich fand den Katalog immer richtig geil.
Der hat, in Kombination mit der damaligen schrecklichen Thomann Internetpräsenz, dafür gesorgt, dass ich dort shoppe.
Heute ist Thomann irgendwie die erste Anlaufstelle geworden.

Den alten Laden kenne ich auch noch.. (die 2x wo ich selbst in Köln war) .. Ich hatte mir dort Anfang der 2000er mal
den Alesis Andromeda A6 fast gekauft der dort im Rammsch-Ausverkauf für 1500 Euro als Aussteller war.. Ich Idiot.. Heute ist das Teil Vintage für ein vielfaches unbezahlbar für das was er kann..absurder Preis.. aber gut sieht er immer noch aus ;-)

Meine erste Bestellung ging auch richtig in die Hose. Ein Monitor Lautsprecher (Austeller) der in einem hauchdünnen Karton, eng-anliegend direkt an der Box. Keine Isolierung, kein Papier, kein Luftpolster. Dementsprechend kam der LS hier an, komplett zerstört,
hintere Knöpfe webgebrochen, Gehäuse eingedellt und vorne Membrane verbogen. Ich habe den exakt so zurückgeschickt,
worauf ich einen erbosten Anruf vom Chef persönlich (Herr Sauer) bekam ob ich verrückt bin so eine Retoure zu senden.
Als ich ihm dann erklärte das die Umverpackung aus seiner eigenen Versandabteilung kam, verlief das Gespräch sehr geschmeidig.

Im großen und ganzen war ich aber mit dem Musicstore immer zufrieden, weil sie immer Kulant waren und (damals) halt superschnell.

Ich kenne den Store nur von der alten Location und fand es sehr bahnhofsmässig. Also in Kauflaune kam ich da nicht.
ja, das war nicht so prall, völlig konfus verwinkelt

der neue Store ist das ganze Gegenteil, riesig, luftig, Wahnsinns Auswahl

Das glaube ich, das Gebäude liegt ja sehr prominent anne 55a.

Also vom Kauferlebnis ist der Store defintiv besser, als Thomann. Das kleine Häuschen ist vielleicht putzig anzusehen, aber das war´s dann auch schon. Zumindest war es das vor ein paar Jahren, aber hatten die nicht auch einen Neubau...?

Wir waren damals 2001 in Köln wegen Promo. Als wir zwischendrin im Musicstore waren und Instrumente ausprobiert hatten, kam der eine Verkäufer zu uns (haben grad nen Musicman an einem Ampeg getestet) und sagte, es sei gerade ein Flugzeug in das WTC geflogen. Wir haben es nicht geglaubt und weiter gespielt.
Kurze Zeit später kam er wieder und erzählte von dem zweiten Flugzeug. Er war dabei irgendwie tiefenentspannt, so dass es schwer war, ihm zu glauben.
Er sagte, wenige Häuser weiter, sei eine Kneipe wo ein Fernseher (Röhre :) ) an der Wand (!!) hängt.
Sind da hin und haben tatsächlich auf den Schock erstmalmBier bestellt.
Sämtliche Promo Termine und Auftritte wurden daraufhin abgesagt.
Etwas ungeil, weil unsere Single einen Tag vorher veröffentlicht wurde, aber im Kontext zum Großen Ganzen total egal.
That was some mustard.

es sei gerade ein Flugzeug in das WTC geflogen. Wir haben es nicht geglaubt und weiter gespielt.

Die Szene könnte man unglaublich gut im Stile von Jay und Silent Bob oder Blues Brothers verfilmen.

Die Szene könnte man unglaublich gut im Stile von Jay und Silent Bob oder Blues Brothers verfilmen.
Nur dass da der Humor fehlte. Das war schon alles echt skuril.
Aber Musicman und Ampeg klangen auch in so einer Situation wie ne Macht :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben