Black Crow (neue Version)

letzte version finde ich recht angenehm!
 
Ich stehe kurz vor der Entscheidung, den Bass am Synthesizer selbst zu klimpern.

Da spräche auch nix dagegen. Aber verwende da was halbwegs realistisch Klingendes. Es gibt ja mittlerweile ganz gute Bass VSTI's, oder?
 
Ich stehe kurz vor der Entscheidung, den Bass am Synthesizer selbst zu klimpern.

ich finde der bass der ersten version aus post #18 klingt nicht so schlecht als dass er ersetzt werden müsste. da stimmt mE eher das zusammenspiel (nicht spielerisch, sondern mixtechnisch) mit bassdrum nicht. du müsstest das anders Eqen & komprimieren. ich würde anfangen leicht den grundton abzusenken. bei der 2ten version war es ja zu extrem. bassdrum + bass dann auch nochmal zusammen in einen buscompressor um sie "zusammenzuleimen".
 
Ja, genau an der Abstimmung von Bass und Kick scheitere ich momentan. Vielleicht klappt es besser, wenn ich wieder etwas ausgeruhter bin, aber momentan finde ich einfach keine vernünftige Regelung. Ich probiere ohne wirkliches Ziel herum, und das bringt einfach nichts. :(

Normalerweise finde ich bei Bass und Kick sehr schnell die "richtigen" Frequenzen. Bei diesem Lied klingt der Bass aber von Hause aus so "falsch" für meine Ohren, dass ich nicht unvoreingenommen da heran gehen kann.

Und wirklich glücklich bin ich mit dem Schlagzeug auch nicht, aber da geht bestimmt noch etwas mit ausgeschlafener Rübe. :)

Ich versuche es in anderthalb Wochen noch einmal. Bis dahin fehlt mir leider die Zeit.

Schönen Dank an alle fürs Anhören!

Grüßlein,
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben