Bitwig EQ

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.211
Reaktionen
12.286
Punkte
54.254
Servus,

Ich teste gerade Bitwig und hab gestern das erste mal richtig bewusst mit dem internen EQ5 rumgedaddelt.

Bilde ich mir das nur ein, oder ist das Teil wirklich so hammer gut?


Ich bin da mit dem Gefuehl ran gegangen "Ah, ist ja nur ne Ableton EQ 5 Kopie, der EQ 5 in Ableton war ok, aber wirklich ziemlich langweilig..." Und bin enorm positiv ueberrascht worden. Das Ding macht richtig Sound! Das Teil wirkt irgendwie "griffiger" bzw. direkter als alles was ich sonst so an DAW eigenen EQs erleben durfte.

Bilde ich mir das ein?
 
Schick doch mal Rauschen mit nem Analyzer dahinter durch, da kann man schon relativ gut sehen was ein EQ so macht.
 
Also ich bin ja schon bitwig Fan. Aber beim eq wäre ich jetzt mal vorsichtig mit "Gefühlen". Ich glaube kaum dass da irgendwelche Zauberalgorythmen drin werkeln. Der ableton live Eq hat nen gain Bereich von - 12 bis +12 db. Der bitwig eq von - 24 bis +24 db. Klar fühlt der sich griffiger an. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben