Bitte um Unterstützung bei Homerecording-Anschaffungen

N

NULL

Guest
Hallo Leute,
ich möchte gerne wieder Musik aufnehmen, bin aber seit Jahren aus der Branche draussen und versuche mich nun mühsam zu orientieren ...

Ich habe bereits eine Audiophile 2496 und einen AKG-Kopfhörer 271 Studio.
Beim Synthie würde ich gerne einen mit Digi-Ausgang nehmen, das sind aber doch meistens [g=211]Rack[/g]-Modelle, oder? Dann würde ich doch erst wieder noch ein Masterkeyboard benötigen > zusammen teuer.
Oder doch einen Korg Triton LE und analog in die Karte rein? Wie ist der qualitative Unterschied?

Einen Mini-Mixer (max. 8 Kan.) brauche ich noch und ein Mic (Kondensator?). Welches ist da geeignet für Gesangs und Akustik-Gitarren-Aufnahmen?

Eine Monitor-Anlage ist auch noch angesagt. Max. 300€, gibts da was?

Uff, Fragen über Fragen, bitte verzweifelt nicht an mir, ich bin sehr lernfähig und lese auch gerne Tutorials, wenn ihr mich weiterverweisen wollt :)

danke schon mal,
msg
 
hallo msg

Zur Monitoranlage kann ich Dir einen Tip geben...

Die neuen KrK RP5 ....die kann ich Dir "wärmstens" empfehlen...geht zwar etwas über Deine Preisvorstellungen hinaus, dafür sind diese Teile aber eine Anschaffung für´s Leben, die "Hand und Fuss" hat...Monitoring ohne Kompromisse... :D
Ich bin damit MEHR als zufrieden :D :D :D
Die Aktivboxen sind hier zu "bewundern"...Bei Music Town bekommt man sie noch etwas günstiger...

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-174879.html?sn=2101b92e787934f130cffc7119ef4bb9
 
ein tutorial gibts sogar hier auf der Startseite, schau einfach mal rein.

ansonsten schnell ein paar tipps:
wegen synth... ganz verschieden => was dir dann lieber ist. aber ich denke nicht, dass die [g=211]rack[/g]-version mit masterkeyboard teurer kommt, es sei denn du kannst ohne gewichtete tasten nicht auskommen.

mini mixer - würd ich am ehesten zur soundcraft m-serie greifen.
kondensator mic würd ich anfangs zum studio projects b1 raten, damit sollte man beides sauber hinbekommen, preamp stellt ja eh der mixer zur verfügung.

zwecks monitoring... 300 Euro sind halt schon hart an der Kippe, da fallen mir gerade nur die ESI Near05 ein.

lg
flo
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben