Bitte um Meinung für Rock Demo

• Ersteller inspektor_hase
  • Erstellt am
I

inspektor_hase

Reaktionen
0
Moin Sportsfreunde!

Durch einen guten Zufall hatten wir mitm ersten Anlauf nich nur das Lied zu Ende arrangiert, sondern die Proberaumaufnahme scheint auch schon irgendwie auszureichen. Nun stell ich Euch mal die Frage, ob das so für ne Demo reichen würde bzw was man noch verbessern kann.

Schonmal besten Dank im Vorraus. :)

Link I

Wenn das nich gehen sollte, nehmt den und dann einfach rechtsklick usw

Link II

hey haste dich gefragt warum keiner schreibt?

überprüf mal deine links dann krigste auch ne bewertung :p

Toben

hö? wieso gehen die etwa nich? ich weis nur, das der server was mekkert, wenn man direkt draufklickt, deswegen gehts irgendwie nur mit rechtsklick und speichern unter. und diese google methode is nur dafür da, das er auch als ein "richtiger Link" angeziegt wird.

also der komplette Link heisst:

und den kann man doch hier mit rechtsklick runterlöaden, oder bin cih irgendwie verwirrt? :roll:

Hier mit Rechtsklick..

hoffe es klappt nun..

nee geht immer noch nicht!
die datei ist 1,5kb da stimmt was nicht!

Toben

Ganz einfach: "Hotlinking forbidden", es funzt nur, wenn man deine seite aufsucht, also
http://www.dhost.info/inspektorhase/ und dann die datei auswählt

lg, 2mk

edit: der gesang ist vieel zu leise, der mix auch nicht ausgewogen, die gitarren sollten viel mehr auf stereobreite gemischt werden, nicht alles in der mitte, das schlagzeug ebenfalls

- ist die gesangstimme extra verzerrt? könnte auch etwas mehr gesungen sein, ist mehr gesprochen/geschrien, naja nicht ganz so arg

den [g=118]bass[/g] vllt. etwas in der höhe bedämpfen

sonst fällt mir im moment nix ein...

Alles klar, das mit der Stimme is mir Heute beim Hören auch nochma aufgefallen. Die Gitarren hab ich nur etwas verteilt, weil ich das selbst nich so gerne mag, wenn se bis Anschlag auseinandergezogen sind, aber hast recht, nen bisschen könnt man noch. Das mit dem Schlagzeug is so ne Sache. Da wir das Lied gerade noch geschrieben hatten vor nem anstehenden Auftritt, wollt ich das Abends eigentlich nur noch schnell grob aufnehmen, damit wirs für uns nochma hören können. Und deswegen hab ichs nur mit einem ikro gemacht, is also nich so viel mit verteilen. :D

Aber trotzdem danke für deine Tipps.

Muss jetzt eh nochma innen Proberaum, dann mach ich das eben ma..

Aber was die Stimme angeht, meinste jetzt weniger gezerrt oder besser gesungen? :D

Gruß Inspektor

bei mir klappts, wenn ich die url in einem neuen tab öffne.

Gefällt mir gut, das Lied.
Beim Mix würde ich versuchen ,ein bisschen mehr [g=118]Bass[/g] ins Spiel zu bringen, so allgemein.
Die Bassgitarrre ist zwar laut, aber drückt irgendwie nicht (auch ein bisschen mehr komprimieren, Lautstärke schwankt) , ebenso die Basstrommel.
Der Gesang klingt ein bisschen dünn, vielleicht hier weniger "Telefon EQ" und einen Tick lauter.
[g=149]Snare[/g] könnte auch noch mehr sein.
gruss bobo

yeah, dankeschön.

Das mit dem [g=118]bass[/g] frag ich mich allerdings auch schon die ganze zeit. Wieso bekomm ich das Ding denn einfach nich ordentlich komprimiert? 2:1, sollte das denn nich schon reichen?

ich mach beim [g=118]bass[/g] immer recht viel kompression. also mindestens 4:1 - kann auch ein bisschen mehr sein.
vielleicht solltest du auch bei den "lauten" tönen mit einem schmalbandigem eq die wummernden frequenzen absenken...oder per lautstärke automation, wenn dus mit dem eq nicht in den griff bekommst.

ich hab mal versucht was aus dem mix zu machen.(premaster)

hört sich dann so an:
klickst du!

klingts jetzt besser??

Toben

premaster bezieht sich imo doch auf die einzelspuren und das abmischen, hattest du die? fertigen mix lauter machen etc is aber master - oder lieg ich da falsch [Edit, lieg wirklich falsch...]

rechts ne gitarre und links die andere is zwar geschmacksache, aber ich finds auch sch****, wenn ich auf einer stelle den [g=118]bass[/g], ne akkordgitarre und ne solo-gitarre hab...

lg, 2mk

pre master in dem sinne das ich ja nur ein bisschen versucht hab!

aber wie gefällts dir? ich weiß gesang kann ich damit auch nicht lauter machen aber villeicht den gesamten mix!

Toben

von 2mk an 12.06.2006 13:15

premaster bezieht sich imo doch auf die einzelspuren und das abmischen, hattest du die? fertigen mix lauter machen etc is aber master - oder lieg ich da falsch

Jau. Liegst falsch. Das was gemeinläufig als mastern bezeichnet wird, IST das premastering.

Guckst du HIER

MfG

der Arne

Servuz,

der Song erinnert mich sehr an the Stro.... da passt dann der mix auch gut. Die Stimme würde ich nur ein bisschen lauter machen. Gitarren würden in links/rechts aufteilung besser zur geltung kommen. Ein paar mehr Höhen würden dem Mix auch ganz gut tun.
Ansonsten find ichs eigentlich ganz gut, nur eben die nähe zu du weist schon wem is kravierend!

@Toben: Toll! Jetzt is es lauter! :D