Bitte um Kritik auf recording

  • Ersteller Butterfly
  • Erstellt am
Butterfly

Butterfly

Registriert
27.08.03
Beiträge
296
Reaktionen
0
Punkte
351
Hallo Gemeinde,

Ich hab hier mal unseren allerersten Song den wir zusammen gemacht haben als wir uns vormierten. Aufgenommen wurde er mit den anderen Songs wie Cube usw. Überarbeitet wurden Ref und Text Gesang und Git. Wie schaut das Gesamtklangbild aus? Es soll sozusagen langsam der Endmix werden.

Anttrack

Bitte nicht auf den Text achten, er handelt davon wie ein Ameisenschwarm den Kühlschrank eines jemanden ausräumt und er dabei tatenlos zusehen muss. :-D

Gruß
Dirk
 
Moin Dirk!

Ein paar Kritikpunkte:

1.) Der Bass klingt sehr gut, ist aber ein wenig zu laut. Senk ihn um rund 1,5 dB ab.

2.) Die Gitarren wirken ein wenig kraftlos. Senke sie bei ca. 340 kHz einige dB ab und dreh irgendwo zwischen 1 und 4 kHz kräftig rein. Das Solo ist okay, könnte noch einen Hauch Brillianz vertragen.

3.) Die Drums gefallen mir leider gar nicht. Sie sind im Sound zu dumpf (bis auf die Becken) und viel zu leise. Außerdem wirkt das ganze Kit ziemlich mono.
Verpasse mal der Bass Drum einen hohen Kick (ab 10 kHz), der Snare ordentlich Brillianz (ab 12 kHz) und auch etwas Volumen (so zw. 200 und 300 Hz). Dreh die HH im Panorama leicht raus. Wenn ihr die Overheads wirklich nur in Mono aufgenommen habt: alles außer der BassDrum auf eine Gruppe legen und mit einem kleinen Raum bearbeiten.

4.) Die Vocals heben sich zwar deutlich ab, sind aber viel zu schwach "untenrum". Für den Chor ist das gut, die Leads gehen aber etwas unter. Ich würde da auch noch etwas stärker komprimieren.

Viel Erfolg!
 
Tach goetz,

Ich kann die HH leider nicht aus dem Panorama drehen, da sie mit über die OHs laufen d.h. sie wurden nicht separat aufgenommen. Um das zu ändern müssten wir das ganze nochmal einspielen. An dem rest werd ich nochmal ein bisschen rumdrehen.

Vielen Dank
Dirk
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben