Bitte um Kaufberatung 4x12 Gitarrenbox

• Ersteller thejames
  • Erstellt am
Hi Tomric,

ich hab den [g=182]Amp[/g] noch nicht .... wollte alles vor Ort im Laden testen (sofern vorhanden) und dann kaufen. Und meine 1960A ist im Moment "nicht zugreifbar".

Gruß

Uwe

hallo,

ich würde dir raten eine Box mit Greenback speakern anzutesten.

Du merkst, es gibt hier zig Tips, und am Ende muss man es doch selbst ausprobieren. :) hilft nüscht.

Aber damit ich auch noch was beisteuern kann: ich spiel die hier:

https://www.thomann.de/de/framus_fr_412_dragon_an.htm

und finde sie bestens. passt halt nicht zu deinem Engl, rein optisch. Da könnte es vielleicht auch diese sein:

https://www.thomann.de/de/framus_cobra_412_an.htm

würde optisch besser passen, kann ich aber klanglich nicht einordnen. Sie ist ideal auf den Cobra-[g=182]Amp[/g] abgestimmt, der von Metallern gerne gespielt wird. Sieht ja auch so aus. ;)

Grüße,

hirse

Erkundige dich doch auch mal über FMC, hatte mal eine bassbox von hans und war echt angetan... noch dazu baut er dir das ding wie du es willst, sag ihm schöne grüße von mir, solltest du mit ihm telefonieren... die site ist fmc-audio.de

Viele grüße
Al

Danke für die weiteren Anregungen ... werde ich mir angucken / anhören , sofern möglich .... weil hören werde ich alles müssen, so wie Hirse schon sagte.

Gruß

Uwe

Line 6...von vorne bis hinten....duck und weg...lach!

ne, mal im Ernst, die 4x12er sidn gut...

Hi Rotten,

ja , Danke für Deinen Beitrag, war ja klar das das kommen mußte ...;-) :-D

Gruß

Uwe

So, nun ist es vollbracht .....:)

Letztlich ist es nun die Engl Standard V60 geworden.
Die ist jetzt bestellt und sollte in der nächsten Zeit hier mir bei mir eintrudeln.

Vielen Dank an alle, die mir mit Ihren Tips diese Entscheidung erleichtert haben.

Rockon

Gruß

Uwe

glückwunsch!:)
ich muss zugeben...n bissle neidishc bin ich schon:D

mfg
Torn

Hi Torni,

Danke ....

hmm, musste aber nicht sein ... das einzig frustierende ist jetzt, das der [g=182]Amp[/g] jetzt hier "solo" rumsteht und ich Ihn lediglich angucken kann .... wobei mir das aber auch schon ganz gut gefällt. :)

Gruß

Uwe

Du weisst aber schon, das ca 90 Prozent (na, ok...wenigsten 80...;-))des Sounds aus deinen Fingern kommt und ein [g=182]Amp[/g] lediglich ein Mittel ist um das Ganze laut zu bekommen?

;-) Trotzdem viel Spass mit dem Zeuges...

Rotten schrieb:
Du weisst aber schon, das ca 90 Prozent (na, ok...wenigsten 80...;-))des Sounds aus deinen Fingern kommt und ein [g=182]Amp[/g] lediglich ein Mittel ist um das Ganze laut zu bekommen?

;-) Trotzdem viel Spass mit dem Zeuges...

Ja, dessen bin ich mir absolut bewußt, aber nach knapp 20 Jahren hab' ich halt gedacht, das mal wieder 'nen neuer [g=182]Amp[/g] dran wäre.

Und: Ja, Danke, Spaß werde ich damit haben ...

Gruß

Uwe

EDIT: Und eben weil ich NIX kann, isses eben nur DAS geworden und nicht z.B. ein Triple Rectifier Fullstack ....;-)

Glückwunsch zum neuen "Spielzeug"...

Hi tomric,

Ja, speziellen Dank auch nochmal an Dich, das war ja schon eher ein Testbericht als 'n Tip ... :)

Spaß werde ich auf jeden haben.

Gruß

Uwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben