WeSC Bongo Premium Kopfhörer? Bitte um Kaufberatung Bügelkopfhörer MP3 player

C

cRazu

Registriert
15.04.08
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
32
Hallo!

Ich habe eine Frage, ich finde im Internet nicht viel zu folgenden Kopfhörern, was für mich schonmal kein gutes Zeichen ist:

WeSC Bongo-Premium Kopfhörer
http://www.skatedeluxe.de/product_i...Bongo-Premium-Kopfhoerer-black.html/cPath/149

Hat jemand damit Erfahrungen?
Wünscht sich jmd zu Weihnachten von mir und ich möchte aber keinen "Mist" verschenken. Vor allem, weil ich denke, dass man dabei mehr die Marke zahlt, als alles andere..

Ansonsten hatte ich Sennheiser im Kopf, vielleicht hat jmd hier einen schnelle Tipp?! Ansprüche sind eigentlich "nur":
- Bügelkopfhörer
- für den mp3 Player im Zug/unterwegs und zu Hause vor dem Computer (also "Freizeitkopfhörer")
- für höchstens 70 €

Die WeSC kosten 70 € und ich bin mir sicher, dass es bessere gibt?!

zb die AKG K450:
-Geschlossene Konstruktion
-Neuer, einzigartiger 3D-Axis²-Faltmechanismus für noch flacheres
Zusammenklappen und leichteren Transport
-Kompatibel mit iPhone Classic und 3G
-Einseitiges, abnehmbares Kabel
-Kabel in zwei Längen im Lieferumfang enthalten
-Neue Supersoft-Ohrpolster für höchsten Tragekomfort
-Gepolstertes Bügelband

Nun meine weitere Frage: Sind geschlossene überhaupt gut für unterwegs/Straßenverkehr usw oder ist das reinste geschmackssache?
wenn laut ist, ist laut oder? dann hört man selbst bei offenen nicht viel von außen?

Danke für Hilfe
 
>> Sind geschlossene überhaupt gut für unterwegs/Straßenverkehr usw oder ist das reinste geschmackssache?wenn laut ist, ist laut oder? dann hört man selbst bei offenen nicht viel von außen?

Die Frage stellt sich nicht.
Wenn laut, dann Strafzettel
Wenn nix hören, weil Ohren abgedeckt, dann Strafzettel.
 
Doch, die Frage hat sich mir trotzdem gestellt.

wenn bei den AKG K 450 steht, dass sie geschlosse MP3 player, Ipod und haste nicht gehört Kopfhörer sind, denke ich ja, das ist genau für meinen Gebrauch. blos habe ich bisher nicht davon gehört... dachte das nutzen nur manche im Studio oder als DJ - nicht aber für die "Freizeit" ..
 
Na - ein geschlossener KH lässt nicht nur weniger Krach rein, sondern auch weniger Krach raus.
Das führt dazu, dass man als Teilnehmer am Strassenverkehr noch weniger mitbekommt - was nicht erlaubt ist - andererseits aber auch dankenswerter Weise dazu, dass nicht die ganze Umgebung mitbeschallt wird.

Ich finde es jedenfalls mal keine gute Entschuldigung, wenn man über den Jordan geht und als Erklärung abgeben muss, man habe den Einsatzwagen der Feuerwehr nicht gehört......
 
oO


ich habe noch nie von einem strafzettel für zu laute kopfhörermusik gehört.
 
@ tubelesse: verstehe, was du meinst. das genau war auch der grund (dieser Widerspruch bzw hin und her der gedanken) weswegen ich hier im Forum Meinungen dazu wollte. Weil ich nicht weiß, was "besser" ist - nichts mitzubekommen (war mir schon klar, dass das unter umständen gefährlich sein kann) oder aber, dass die mitmenschen nichts mitbekommen, was gut wäre. deswegen meinte ich, ob die entscheidung reine geschmackssache ist..

vllt gibt es Kopfhörer, die den lärm nur etwas eindämmen (beidseitig) aber eben nicht völlig geschlossen sind?! da wäre meine frage, welcher in der Preisklasse (bis 70 €) da annehmbar wären
 
>> vllt gibt es Kopfhörer, die den lärm nur etwas eindämmen (beidseitig) aber eben nicht völlig geschlossen sind?!

halboffene..... ;)
 
>> ich habe noch nie von einem strafzettel für zu laute kopfhörermusik gehört.

Den bekommst Du auch nicht.
Aber es steht in der Strassenverkehrsordnung, dass Du in vollem Umfang fähig sein musst, am Verkehr teilzunehmen.
Das schliest - auch wenn es für manche Dinge spezielle Vorschriften gibt (die es hauptsächlich deswegen gibt, weil der Mensch nicht kapieren will - Handyverbot zB) - ein, dass sämtliche Beeinträchtigungen zum Ausschluss führen, die das Teilnehmen am Verlehr behindern:
Alkohol- und Droggenmissbrauch, Krankheiten und Folgen der MEdikamenteneinnahme, getönte Scheiben, Ablenkung durch laute Musik, Handies oder sonstige Spielereien im Auto.
Die Liste kann man noch ne Weile fortführen.

Ein Beispiel, das Dir sicher seltsam vorkommen wird:
Früher konnte man in LKWs oft diese länglichen Wimpel an der Windschutzscheibe vorfinden. Bei Kontrollen durftest Du die regelmässig abmonieren, weil das Gewackel dieser Wimpel im ungünstigen Falle zur Ablenkung und zu Fehlreaktionen führen kann.....

Du kannst ja mal als Ausrede versuchen, dass Du die Streife nicht bemerkt hast, die Dich rauswinken wollte, weil Dich die laute Musik so sehr fasziniert hat.
Ist sicher eine interessante Erfahrung, die Du dann machen wirst...... :LOL:

Maria-Theresia: Natürlich gilt aber auch hier: Wo kein Richter, da kein Henker.... ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben