bitte um hilfe..

D

dings

Registriert
09.11.05
Beiträge
292
Reaktionen
0
Punkte
357
hallo am dienstag misch ich mein erstes konzert und ich hab nen fetten plan gemacht usw und bin schon voll flippig und nervös-
Meine frage jetzt: Wie mach ich das am besten. Ich hab so 5 mikros auf der bühne und 2 line signale von einen stage piano.
Die Signale vom Stage Piano hau ich in 2 di boxen und dann ab über ein superlanges klinkenkabel zum pult nach hinten. Was mach im am besten mit den Mirkrosignalen?
In eine STagebox mit Multicore und dann wetier zum Pult. Kann man ein MikroSignal so weit ziehen? Oder soll ich meinen SMPRo 8 fach Preamp mitnehmen und auf der Bühne aufstelllen und dann die Symmetrischen klinkenausgänge zum Pult ziehen?

Fragen über fragen eines anfängerrs der sehr nervös ist..

LG Stephan
 
Es gibt da sicherlich Leute hier, die sich wesentlich besser auskennen, aber meines Wissens: Ab in die Stagebox und dann mit dem Multicore zum Pult, wie du geschrieben hast. Wenn das erhebliche Nachteile bringen würde, wozu sollte dann eine Stagebox gut sein?
 
Stageboxen werden über symmetrische Leitungen mit dem Mischpult verbunden.
Keyboard > [g=176]DI-Box[/g] > Stagebox/Multicorekabel > Mischpult.

Das Klinkenkabel kannst Du Dir also sparen.
Es müsste außerdem auch noch symmetrisch sein.

Mikrofone werden allgemein üblich IMMER symmetrisch betrieben.
Symmetrische Signale können verlustfrei über weite Strecken übertragen werden.



Tip :
Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, dann frage einfach einen erfahreneren Kollegen aus Deinem Umfeld, ob er Dich an diesem Abend begleiten kann, damit Du im Ernstfall Unterstützung hast. ( Jeder Tanzmucker hat Erfahrung und hilft Dir sicher gerne weiter.)

Nichts ist so schlimm wie ein Soundcheck vor Publikum, der dann auch noch darin mündet, daß der ganze Gig platzt.
 
Wenn Du ein Multicore zur Verfügung hast, was machst Du Dir darüber Gedanken???
1. Das Piano per Klinke an die DI Boxen. Von dort per [g=15]XLR[/g] (!!!) in das Multicore. Vegiss um Himmels Willen die Klinkekabel!!!
2. Die Mikro's haben ja eh [g=15]XLR[/g]

Damit hast Du alles symetrisch. Wenn Du kein Multicore hast, bleibt Dir nichts übrig, als die Kabel zu verlängern. Aber bitte alles über [g=15]XLR[/g]!!! Damit, weil symetrisch, brauchst Du Dir über den langen Weg keine Gedanken machen (oder warum glaubst Du, gibt es 50 Meter lange Multicores???)..

Viel Spaß beim Mischen.

Gruß, Markus
 
Check mal, ob das Keyboard nicht schon symmetrische Ausgänge hat. Dann brauchst Du keine [g=176]DI-Box[/g].
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben